Hallo Crafter. Ja ich bin echt am Überlegen . Aber das Thema ist ja so, das ich den Koleos neu inklusive Winterfelgen samt reifen gekauft habe.
Mittlerweile bin ich zu der Erkentniss gekommen , dass diese jetzigen Reifen , absolut keine Temperaturen unter Null Grad mögen !! Noch kälter als Null , oder minus 5 und noch kälter , fährt man los und sofort spürt man, das unrunde abrollen der Reifen !! Konnte das die letzten Tage sehr gut testen und gestern und heute , liefen die Reifen absolut ruhig ab. winterreifen wo empfindlich auf kälte reagieren, ist mir extrem neu, oder eben ein absolut schlechter Reifen !!!
Und wie ich schon geschrieben hatte , hatte das alles mein erster Koleos absolut nicht. Egal welche Temperaturen in minus , die sind immer ruhig abgelaufen . Keine probleme, kein Vibrieren , kein Lenkradflattern .
Woher der Teilefuzzi selbst beim freundlichen die Reifen her hat , weiss ich leider nicht .
Aber ich hab die Nase richtig voll. Werde das morgen mit dem Chef selbst besprechen , zumal ich selbst , privates Geld , Sprit zum testen und viel Zeit Investiert habe, um dem Problem auf den Grund zu gehen !!!
Und ich habe meinen Koleos nicht gekauft , um Reifentests zu fahren , nur weil vielleicht ein Teilefuzzi , nen neuen Reifenhändler , mit tollen Preisen an der Hand hat. Wird morgen alles geklärt .
Schönen Abend euch . Mfg. Armin