Hallo. Heute, nach tagelangem Regen, habe ich festgestellt, dass sich an einem Rücklicht etwas Kondenswasser gebildet hat. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Danke dir.
Kondensation im Rücklicht.
-
-
Hallo,
ich zitiere mal die offizielle Aussage - ja, ist "normal" und Stand der Technik und stellt keinen Mangel dar...
oder anders gesagt - ein bekanntes "Problem" von modernen LED-Leuchten, was man scheinbar in gewissem Maße nicht verhindern kann...
LG
-
Vielen Dank. Ich habe gelesen, dass sie bei anderen Autos, die noch Garantie haben, das Licht gegen ein neues ausgetauscht haben und dasselbe wieder passiert ist, also denke ich, dass ich nichts tun werde.
-
Hallo,
früher entstand noch Wärme, als die 21 Watt Glühbirnen leuchteten, heute bei den LED kann die Luftfeuchtigkeit, die wir ja überall haben mit der entstehenden Wärme nicht nach außen gelangen.
Wenn dann das Außengehäuse durch Regen noch abkühlt, kondensiert die Luftfeuchtigkeit dort.
Jetzt könnte man ja entsprechende Belüftungslöcher anbringen, geht dann aber wieder die Gefahr ein, dass dann Wasser von außen reinkommen kann.
Auf Dauer kann die Feuchtigkeit aber eventuell die Kontakte der LED in Mitleidenschaft ziehen, daher würde ich einfach mal einen Fön nehmen und die Lampen so wieder trocken legen....
Gruß Armin