Hat jemand schonmal eine seriöse höherlegung gesehen . Ich hätte den koleos gern ca. 2-3 cm höher . Grund ist der böschungswinkel wenn ich die Einfahrt hoch will .besonders mit hänger. By the way überlege ich dem gut ein paar at reifen zu spendieren und die Spur ein wenig breiter zu machen . Das hat zwar keinen weiteren Sinn da wir keine diff Sperre und Untersetzung haben aber ich will es . Hab das ähnlich bei nem kleinen MB SUV gesehen und war begeistert .
Koleos aggressiver machen
-
-
Hallo Timo,
ich weiß zwar nicht ob der Koleos damit aggressiver wird, aber das haben z.B. hier schon mal angesprochen... Niveauregelung nachrüsten? - Koleos 2 - Fahrwerk & Bremsen - Renault Koleos Forum (koleos-forum.de)
Dein Vorhaben kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, und dass das dann optisch echt gut kommt...
vielleicht gibts ja auch noch die ein oder Anregung dazu...
LG
-
dann eben markanter mit aggressivem Profil. Mich wunderts das man so nix im netz findet , was schon Mal umgesetzt wurde. Ich will ungern der erste mit den Folgekosten sein . Spielt ja auch ne große Rolle wie dann die Antriebswellen stehen ,Querlenkerlager Belastung und so weiter und so fort... Vielleicht kann ich ja einfach bei at reifen mit der reifenhöhe was machen und gewinne da schon meinen cm . Dann kann ich das Fahrwerk Mal lieber so lassen wie es ist . Eigentlich immer ne teure Idee mit höher legen da kommt ein Problem zum anderen und 1 Euro zum anderen und im Feder Komfort muss man ständig Kompromisse eingehen.
-
Vielleicht kann ich ja einfach bei at reifen mit der reifenhöhe was machen und gewinne da schon meinen cm .
Ja, in nem gewissen Maße natürlich auch eine Möglichkeit... und das Radhaus wird dabei auch noch besser ausgefüllt... Aber eingetragen muss das so und anders werden...und mit mehr Gesamtdurchmesser müsste dann halt auch der Tacho angepasst werden... also so und anders gehts wohl nicht ohne gewisse Investitionen... nur natürlich überschaubar solls halt am besten bleiben...
-
wir keine diff Sperre
Hallo,
stimmt das wirklich, der Koleos 1 hat noch eine Differentialsperre?
Ist wirklich etwas, was den Koleos von vielen SUV noch unterscheidet.
Beim Böschungswinkel muss ich der recht geben, den hat man auf Kosten der Optik erheblich verschlechtert.
Mein ehemaliger Tiguan z.B. war ein Track&Field, der hatte eine komplett andere Schnauze wie die Stadtausführung.
Dadurch hatte er eine Zulassung als Geländewagen was widerum 500 kg mehr Anhängelast ausmachte.
Renault ist aber direkt davon ausgegangen, nie große Stückzahlen zu bauen, da lohnt sich so etwas natürlich nicht.
Gruß Armin