Hallo,
wer spricht von aufgeben.
Den Fehler werde ich schon beseitigt bekommen, ist halt nur nervig.
Nur habe ich keinen Bock, regelmäßig an meinen Autos rumschrauben zu müssen. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, er muss funktionieren.
Irgendwann häufen sich die Fehler, da Verschleißteile kaputt gehen, okay, kann passieren.
Aber ich bin leider nicht mehr gesund, musste in Rente gehen und das Schrauben am Auto fällt mir immer schwerer, da ich mittlerweile 7 Bandscheibenvorfälle habe.
Durch die Verrentung fehlt natürlich auch Einkommen, daher ist der Betrieb eines Autos ein Kostenfaktor.
Werden die Reparaturen zu teuer, muss er ersetzt werden, bevor er gar nichts mehr wert ist.
Ich möchte daher ein Auto das zuverlässig ist, ein Exote wie der Koleos hat den Nachteil, das Ersatzteile schlechter zu bekommen sind und sie sind teurer.
Ich suche auch nicht nach einem neueren Wagen, da kann ich ja gar nichts mehr selbst machen, angepeilt ist ein Baujahr von 2009 - 2012. Danach findet man auch kaum noch Wandlergetriebe, nur noch DSG und ähnlichen Scheiß, der im Anhängerbetrieb schnell kaputt geht.
Unser Zweitwagen, ein Chevrolet Aveo rebelliert auch, so wie es aussieht, Steuergerät defekt. Nur ist es ein Aveo mit russischen Wurzeln und ein Steuergerät im Moment eben nicht verfügbar. Also wird der Fehler regelmäßig gelöscht, meine Frau hat die entsprechende App auf dem Handy. Muss er zum TÜV, ist er erledigt !
Gruß Armin