Koleos 1, Diesel
Keine neue Frontscheibe
===================
Hallo Zusammen,
mein Koleos 1 hat Wasser im Innenraum, Fußraum Fahrer und Beifahrer Seite.
Wasser läuft irgendwo aus der Mitte rein.
Rechts vom Pedal, läuft es unter der Verkleidung raus .... dann wohl auch irgendwie rechts in den Beifahrerbereich
Der schwarze Kasten ist pitschnass.
Scheint also irgendwo von oben oder hinten ...im Bereich Mittelkonsole? Wasser zu kommen?
Jepp.. Wasser, denn es klebt nicht, riecht nicht, ist farblos. Nur die Frage: WOHER? :-/
Bild anbei.
Renault hat nun vor ca 2 Wochen bislang folgend gemacht:
Abläufe hinter dem Windlaufgrill gereinigt.
Dafür hab ich dann über 300 Euro gezahlt! Hat aber wohl nichts gebracht (... sollten die Arbeiten richtig ausgeführt worden sein, was ich aus Erfahrung bei Renault grundsätzlich in Frage stelle)
Klimaschlauch haben sie nicht angeschaut.
Meine Bitte bei Antragsaufnahme die Schläuche der Klima zu kontrollieren wurden ignoriert, hab ich aber leider erst bei letztem MailKontakt gesagt bekommen, wo ich schon nicht mehr bei denen in der Nähe war.
Die Werkstatt ist am Zweitwohnsitz, 550 km weg und da komme ich bis Frühjahr 2023 nicht mehr hin.
Letzte mail wurde nicht mehr beantwortet.
Frontscheibe ist noch die Originalscheibe.
Fragen nun:
---- Kann so ein Schadbild (siehe Bild) von einem verstopfen Schlauch vom Kondenswasser der Klima sein?
-----Wo finde ich den Schlauch von der Klima, der verstopft sein kann?
----wohin läuft Wasser, wenn Schlauch von Klima verstopft ist?
----was ist das für ein schwarzer Kasten wo nun naß ist. Ist das die Klima?
Hab heute bei 8 Std Außendienst .. und Regen, 3 sehr nasse Handtücher gehabt, welche ich immer in den Fußraum gelegt habe um das Wasser aus dem Mittelteil und Fußraum aufzufangen. Musste dann wegen der Feuchtigkeit im Auto (weil ich ständig nass war wegen rein und raus aus dem Auto) Klima anmachen. Kann also nicht einschätzen, ob es nun Kondenswasser der Klima oder Regenwasser von weiß der Geier woher ...sein könnte mit dem Wasser.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus