Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

• Zitat

Wir haben auch ein Thread über Navis und auch diverse Überlegungen wegen Android-Navi.

OT2:

Das ist richtig.

Er hat in einem dieser Threads ja auch schon gepostet DAS er das gemacht hat...

Aber mich interessiert, WIE er es gelöst hat.

Bilder, Erfahrungen, Einbautipps, sieht die Endlösung gut aus, usw...

Ich hab mit der Chinaversion ja auch schon geliebäugelt - Aber wenn ein Anderer sie schon eingebaut hat, kann man ja nur davon lernen :m0017:

Daher kam mein Anreiz :m0005:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• I'll be bäääääck...

Sorry, tut mir leid, aber ich und mein Beitrag unter Android Radio/Navi wurden wohl von einer Automatik (nicht vom Auto...) deaktiviert. Aber durch ein paar Klärungen mit Cheesy (danke an den Mod) geht jetzt alles wieder.

schwarzer Koleos1 von 2008, 150PS, 4x4 Automatik Diesel, Ausstattung Luxe, Anhängerkupplung, Standheizung, 2 Dashcams, Bose Soundsystem, WiFi Kameras in beiden Nummernschildhalterungen als Extra-Einparkhilfe, mit neuem Android-Navi verbaut...

• die erste Lieferung von Amazon ist eingetroffen, der Öl Zusatz und das Additiv.

Aber bei dem Longlife verstehe ich das Einfüll Prinzip nicht. Die Flasche hat ja an der Seite dieses Extrafach, aber egal wie ich die Flasche kippe (auch nach Anleitung), es fließt doch Alles zum Verschluß hin. Wie soll die Dosierung denn funktionieren ???

:/ :/ :/

schwarzer Koleos1 von 2008, 150PS, 4x4 Automatik Diesel, Ausstattung Luxe, Anhängerkupplung, Standheizung, 2 Dashcams, Bose Soundsystem, WiFi Kameras in beiden Nummernschildhalterungen als Extra-Einparkhilfe, mit neuem Android-Navi verbaut...

• Hallo, auf den Kopf stellen und frühzeitig wieder umdrehen, damit die entsprechende Menge in dem kleinen Behälter ist. Dann den Verschluss auf und in den Tank kippen.

Braucht man etwas Übung um die passende Menge hinzubekommen.

Den Reiniger für die Injektoren hast Du auch schon da?

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• die passende Menge justieren ist nicht das Problem, aber wenn ich die Flasche kippe, fließt der Rest doch wieder nach. Das im unteren Teil bleibt doch nicht da. Wie soll das verhindert werden ???

Und der Reiniger ist noch nicht da, der hängt mal wieder bei DPD fest, sch... DPD

• Hallo

Eigentlich fließt da nichts nach, wenn man den Deckel öffnet, wird wohl die Überstromöffnung geschlossen.

Ich hatte auch erst die Befürchtung, aber es funktioniert.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• okay, ich verstehe. Probier ich aus, kann ich aber auch erst testen, wenn der Reiniger angekommen ist.

• Das Ceratec wird ja zugegeben wenn der Ölwechsel gemacht wird. Das ist wirklich gut . Der Motor wurde für mein Empfinden deutlich ruhiger.

Ich hab heute dieses "Ceratec" direkt nach dem Ölwechsel gestern zusätzlich noch eingefüllt bei meinem Koli2... bin dann gespannt auf die Wirkung... :) vllt. kann ich den Verbrauch ja auch etwas senken... die nächsten Monate/Tankfüllungen werden es zeigen... :thumbup:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• so Leute, der Düsenreiniger ist angekommen.

Mein Gott stinkt das Zeug, und ich hab die Flaschen noch nicht einmal aufgemacht...
    Dann brauch ich nur noch einen leeren Tank ;) 8)