Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

• Hallo somicha2000 ,

fang mal an mit dem Injektorenreiniger, denn nur wenn die richtig sauber sind, läuft der Diesel schon mal besser.

Danach nutzt man dann regelmäßig das Longlife, dann treten erst gar keine Ablagerungen mehr auf.

Mit dem Manol Reiniger wird der Motor schon was leiser, viel besser wird es dann mit dem Longlife.

Zudem sinkt mit dem Longlife der Verbrauch.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• somicha2000

Du kannst / sollst deine "Signatur" einstellen, so sieht jeder welchen Koli du fährst...

😉

Signatur ?????????????????????????????????????

schwarzer Koleos1 von 2008, 150PS, 4x4 Automatik Diesel, Ausstattung Luxe, Anhängerkupplung, Standheizung, 2 Dashcams, Bose Soundsystem, WiFi Kameras in beiden Nummernschildhalterungen als Extra-Einparkhilfe, mit neuem Android-Navi verbaut...

• Zitat

Signatur ?????????????????????????????????????

Wie Dagobert schon geschrieben hat, kann man dann direkt erkennen, welches Fahrzeug Du fährst und muss nicht immer nachfragen ;)

Das kannst Du folgendermaßen einrichten:

• Klicke auf der Startseite rechts oben auf den Button wo dein Profilbild (Avatar) sein könnte.
    • Dann auf "Benutzerkonto verwalten"
    • Hier erscheint auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeit, was Du alles bearbeiten kannst
    • Unter "Signatur" kannst Du dann dein Fahrzeug vorstellen
    • "Avatar" - Hier kannst Du dein Profilbild anlegen
    • Und wenn Du dir einen Account bei Spritmonitor anlegst, kannst Du diesen hier verlinken - So kann man deinen Verbrauch...., sehen / vergleichen.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Dumbo

Danke schön, gleich geändert...

schwarzer Koleos1 von 2008, 150PS, 4x4 Automatik Diesel, Ausstattung Luxe, Anhängerkupplung, Standheizung, 2 Dashcams, Bose Soundsystem, WiFi Kameras in beiden Nummernschildhalterungen als Extra-Einparkhilfe, mit neuem Android-Navi verbaut...

• Zitat

Danke schön, gleich geändert...

Perfekt :thumbup:

Welche PS-Version hast Du denn?

Schreib sie noch rein ;)

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Sollte die 150PS Version sein 8)

• somicha2000 Ist zwar Offtopic, aber könntest Du mal Infos und Bilder einstellen zu Deinem "neuen Android Navi".

Am besten in einem neuen Thema - Das ist übersichtlicher.

Es gibt immer mal wieder Jemanden - so wie mich, die Alternativen zu der alten TomTom-Möhre suchen :)

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Wir haben auch ein Thread über Navis und auch diverse Überlegungen wegen Android-Navi. Da könnte er es rein posten, damit interessierte schauen können.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket