Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

• @MRCCSP

Hai, also die Intervalle werden schon eingehalten und Öl und Filter regelmäßig erneuert, aber die Injektoren werden dabei wohl nicht extra gereinigt. Und mein Kleiner nagelt doch ganz schön. Deshalb die Frage nach einem Plan...

Also:

- beim nächsten Ölwechsel Liqui-Moly mit rein.

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3721-Cera-Tec/dp/B001CZODH8/ref=as...

- einmal MANNOL DIESEL JET CLEANER rein.

https://www.ebay.de/itm/325886426037?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=2lNG0DEiTge&sssrc=4429486&ssuid=Jn7NPU9LSrm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

- aber welches Additiv für den Diesel ???

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

schwarzer Koleos1 von 2008, 150PS, 4x4 Automatik Diesel, Ausstattung Luxe, Anhängerkupplung, Standheizung, 2 Dashcams, Bose Soundsystem, WiFi Kameras in beiden Nummernschildhalterungen als Extra-Einparkhilfe, mit neuem Android-Navi verbaut...

• Zitat

- aber welches Additiv für den Diesel ???

Meine Erfahrung mit "Longlife" war durchweg positiv. Auch Armin767 hat positive ERfahrungen damit gemacht.

Kannst Du beides hier im Thread lesen.

Ich kaufe das bei Amazon. Dort gibt es auch öfter größere Gebinde zum "Sparpreis".

Grüßd Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Das mit den Serviceintervallen wollte ich nur mal erwähnen, weil halt bei einigen der Eindruck entsteht, das wenn nur genug Zusatzstoffe in den Tank und ins Öl kommen der Ölwechsel verlängern werden kann.

Das unterstelle ich natürlich hier niemanden.

Aber mit dem Manol hast du ein gutes Produkt. Das Nageln sollte damit deutlich besser werden . Hat bei mir nach ca 50 Km deutlich nachgelassen.

Vom Preis ist es auch OK.

Das Ceratec wird ja zugegeben wenn der Ölwechsel gemacht wird. Das ist wirklich gut . Der Motor wurde für mein Empfinden deutlich ruhiger.

Ein weiteres Dieseladditiv hab ich bisher nicht verwendet.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• Dumbo  Dagobert

Habt Ihr eine genauere Bezeichnung für mich oder einen Link?

Tante Google liefert mir zu viele verschiedene Möglichkeiten dazu.

Danke im Voraus.

schwarzer Koleos1 von 2008, 150PS, 4x4 Automatik Diesel, Ausstattung Luxe, Anhängerkupplung, Standheizung, 2 Dashcams, Bose Soundsystem, WiFi Kameras in beiden Nummernschildhalterungen als Extra-Einparkhilfe, mit neuem Android-Navi verbaut...

• somicha2000

Das ist aditiv, du solltest schauen wo du es am billigsten bekommst. Es gibt auch verschiedene Größen, da kann man auch sparen. Ich nutze es wenn ich nach Kroatien in Urlaub fahre, da habe uch ca.1400 km einfache Strecke.:

Longlife Aditiv

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Schau mal hier:

Longlife bei Amazon

Dort werden auch verschiedene Gebindegrößen angeboten.

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Vielen Dank an Alle,

ich hab jetzt mal alle drei Sachen bestellt und werde das dann mal testen. Beim Additiv hätte ich beinahe ein Abo abgeschlossen über den Amazon-Shop :D :D :D .

Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, hab ich momentan ein Verbrauch von ca. 10l/100km.

Ölwechsel ist aber erst in ein paar Monaten fällig...

Ich melde mich dann mal wieder :m0006:

• Zitat

Beim Additiv hätte ich beinahe ein Abo abgeschlossen über den Amazon-Shop :D :D :D

Eine Waschmaschine oder Baggerfahrt durch den Westerwald wäre schlimmer gewesen :S

Zitat

Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, hab ich momentan ein Verbrauch von ca. 10l/100km.

Auch für "nur" Stadtfahrten ist das aber sportlich (viel) =O

Da komm ich ja selbst im Weinter wenn ich kürzeste Kurzstrecken fahre, kaum hin...

Vielleicht hilft das Additiv ja :thumbup:

Bei den anderen Mittelchen würde ich mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen hier mit uns teilst :)

Grüße

Dumbo

18" Alu