Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv
-
-
Zitat
Am besten beim nächsten Ölwechsel mit rein.
Das passt - der ist nächste Woche...
Grüße
Dumbo
-
Hallo,
auf der Rückfahrt war der Koleos noch sparsamer, bis kurz vor Heidelberg lag der Verbrauch lt. Bordcomputer bei 7,2 l /100 km, dann sind wir in zwei Staus geraden. Am Ende lag der Verbrauch bei 8,1 l/100km. Also kann man mit dem Additiv und besonnenen Fahren sehr gute Verbrauchswerte erreichen.
Gruß Armin
-
Hallo,
gestern ja voll getankt, der Verbrauch lag bei 7,93 l/100 km. Da waren 450 km mit Wohnwagen bei 574 km Gesamtstrecke, da kann man echt nicht meckern.
Der Verbrauch liegt unter den 8,1 l/100 km, die der Spritmonitor als Durchschnitt anzeigt, die ich in den 5 Jahren gehabt habe, seit dem ich den Koleos fahre. In der Zeit habe ich jetzt 66.749 km mit dem Renault gefahren. Damit hat er beim Spritmonitor den Tiguan als Spitzenreiter abgelöst, mit dem bin ich 66391 km unterwegs gewesen, bis ein Unfall uns trennte.
Durch die Additive dürfte der Durchschnittsverbrauch ja weiter runter gehen, leider sind die extrem hohen Verbräuche auf langen Strecken ans Mittelmeer mit dem Koleos entstanden wo ich noch keine Additive verwendet habe und die ziehen die Werte nun mal extrem nach oben. Zudem sind wir früher in Deutschland auf der Autobahn immer 100 km/h+ gefahren, brachte ein paar Minuten Zeitgewinn aber einen sich schnell entleerenden Tank.
Gruß Armin
-
Bei mir auf dem Weg nach Kroatien:
FFM -Trieben 7,56 l/100km 100% AB
Trieben - Ploce 7,32 l/00km 99% AB
Obwohl ich in Kroatien ein wenig schneller gefahren bin.
Bei tanken im Trieben habe ich letztes tropfen Longlife verbraucht...
-
-