Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

• Hi ich würde das Manolo auch gerne testen.

Wie habt ihr es Angewendet ? Volltanken und ein Fläschchen rein oder genau umgerechnet nach der Angabe 400 ml auf 75 Liter

Also bei 65 Liter 347 ml

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• Hallo,

Ich habe es umgerechnet und genau dosiert. Ab dem 2 Tanken ging das aber immer auf mit einer Flasche zum nachtgetankten Diesel.(50 Liter)

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Super dann probiere ich es auch aus . Habe sonst das von Liqui Moly .

Aber wenn Mannol gut ist , bin ich meinem Geld ja nicht böse . ;)

4 Fläschchen je 250 ml für 13,95 ist ja günstig.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• Hallo,

heute nach getankt, der Verbrauch lag bei 8,84 l/100. 2020 waren wir das letzte Mal im Schwarzwald, da aber in Kirchzarten, da musste das Gespann nicht noch die Berge hoch. Da lag der Verbrauch bei 10,84 l/100km.

Also kann man besonders unter richtiger Belastung einiges sparen, in dem Fall genau 2 Liter auf 100 km. Waren bei 450 km dann insgesamt 9 Liter, bei einem Preis von 1,65 € pro Liter waren das 14,85€. Da rechnet sich das Additiv ganz gewaltig.

Was dazu kommt, der Koleos ist absolut leise beim Fahren auf der Autobahn, man hört den Motor fast nicht, nur die Abrollgeräusche der Reifen.

Zum Vergleich: Der Honda Accord kam hier mit einem Verbrauch von 11,84 l/100km an.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Cool mit einer Tankfüllung hat man dann die Kosten wieder raus.

Allein schon, das der Wagen ruhiger läuft reicht mir.

Ich brauche vieles aber keinen Motorschaden.

Bei meinem Vorherigen hatte ich immer CeraTec im Öl. Hat auch viel gebracht.

Gruß Carsten

Schwarz.

• MRCCSP Armin's Additiv (Longlife) kommt in den Tank - nicht ins Öl😉

Ist aber trotzdem sehr effektiv 💪

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Dumbo

Ja das weiß ich.

Will ja die Verbrennung mit dem Additiv verbessern.

CeraTec kommt ins Öl damit hast du weniger Verschleiß. Hat zusätzlich auch einen halben Liter den Verbrauch gesenkt.

Gruß Carsten

Schwarz.

• Zitat

Hat zusätzlich auch einen halben Liter den Verbrauch gesenkt.

Guter Wert :thumbup:

Sollte ich vielleicht auch mal probieren :)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Dumbo

Probiere es mal.

Ist sozusagen flüssige Keramik.

Ich habe es reingemacht wenn ich Ölwechsel gemacht habe.

Viel mehr Laufruhe. Beim ersten Mal habe ich gedacht ich sitze im falschem Auto

;)

Gruß Carsten

Schwarz.