Hallo,
also scheinbar ist bei meinem Dicken jetzt irgendwas im Argen... ich hab seit ein oder eher zwei Wochen quasi bei jeder Fahrt einen sehr unruhigen Motorlauf so zwischen gut 1800 - ca. 2500 Touren, vor allem dann in dem Bereich bei konstanter Geschwindigkeit - egal wie weit ich fahre oder am Tag zuvor gefahren bin... ich befürchte ja, dass der Partikelfilter aufgrund von meinem "Kurzstrecken-Fahrprofil" die Ursache ist... der wo entweder so zu ist, was dann zum Ruckeln führt und/oder er bei jeder Gelegenheit eine Regenerierung einleiten will, und das aber wohl u.U. nichts mehr bringt, wenn der "Speicher-Kat" voll/zu ist...
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt soweit ich das selber auslesen kann... und gibt auch keine Fehlermeldung o.ä. im Auto... keine Ahnung, jedenfalls ist das ja definitiv nicht normal, nur muss die Ursache dann halt erstmal gefunden werden... gibt ja natürlich noch einige andere Sachen was sein könnten... Zündung, (Falsch)Luft bzw. Ansaugung versifft wegen AGR... oder sonstwas wie z.B. auch eine der Lambdasonden oder so...
oder gibts ev. neue Ideen bzw. Erkenntnisse zu diesem Problem/Verhalten...?
LG