Hallo Koleosfreunde. Euere Erfahrungen decken sich gleich , mit meiner Erfahrungen . Aber bei mir ist es sehr Auffallend, wenn ich nur einen Radius von ca 15 Kilometern fahre , dann fängt der Motor an , ganz leicht zu bocken , wie eben Zündaussetzter an einem Benziner . Seid ich aber tatsächlich jeden dritten Tag eine andere und etwas längere Strecke fahre , hat sich das gelegt . Ich tanke normalen Diesel ohne sonst was .
Unsere Motoren sind so modern und technisch , fast schon überzüchtet aufgrund Abgasnorm , Lärmpegel und sonstiges !!
Wie soll denn so ein Motor richtig frei arbeiten können , wenn dem im Prinzip , alles genommen wird als das so ein Motor dafür gebaut wurde !!!
Und da ich diese Woche noch die 3000 Kilometermarke überschreiten werde , habe ich das gefühl , dass diese Aussetzter oder Ruckeln sogar nachlassen .
Da ich aber auch meinen Koleos im November letztes Jahr übernommen hatte, könnte ich mir sogar gut vorstellen , dass ein Motor sich auch an die Gegebenheiten einstellen , oder umstellen muss , wegen Kälte und auch Kondenswasser im Kurzstreckenbetrieb .