Ich komm grade zurück vom "Sommerfest" vom örtlichen Dacia/Nissan/Renault-Händler und hab mir mal ein paar Modelle im direkten Vergleich genauer angeschaut... und vorab - bin sehr glücklich u. zufrieden mit meinem Koleos wieder nachhause gefahren...
Der brandneue Rafale - ja chic, echt ein Hingucker, macht echt was her... wo war nochmal der Haken - ach ja, 56.000 und ein paar zerquetschte wären dann fällig...
beim neuen Espace nicht viel besser... und der X-Trail in Tekna+ einmal mit allem dann lt. Liste gleich mal gut 64.000... ok, Angebotspreis wäre dann 59.000 gewesen...
jedenfalls erschien dann der Austral Esprit Alpine um 46.000 plötzlich als günstiges Schnäppchen, zumal auf dem Fahrersitz auf den ersten Blick kaum ein Unterschied ist im Renault-Stall... und auch der neueste Qashqai auch fast noch wertiger wirkt als der doch viel teurere (ok auch natürlich geräumigere) X-Trail...
und die Nissans gibt's ja wenigstens mit Allrad...
aber ist für mich persönlich alles nicht das gelbe vom Ei, also hab zumindest keinen Grund gesehen/gefunden mich vom Koli einfach mal spontan zu trennen...
doch ev. so ein "neuer Koleos" wo preislich genau dazwischen angesiedelt wäre, würde mich da wahrscheinlich schon mehr begeistern... träumen darf man ja.
LG