Koleos -> 2025

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • SORPRESA!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ist wohl auf Basis eines chinesischen Herstellers. Ob das jetzt eine Besserung gegenüber dem vorherigen koreanischen Ursprungs ist wäre mehr als fraglich.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Guten Morgen,


    also mir gefällt er. Wird aber vermutlich teurer sein als der aktuelle Koleos.

    so wie ich das erste Video interpretiere, kommt er limitiert auf den Markt, oder was sagt Ihr dazu?


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Sí, es chino, y solo se venderá en Corea del Sur, según la información. El sustituto para Europa, como ya sabemos, se llama "nuevo Espace", y por lo que veo es más completo que este Grand Koleos, que no tiene tercera fila de asientos ni la segunda puede moverse. Parece ser el viejo Koleos original con un sistema mecánico híbrido (eléctrico/combustión) y detalles más futuristas.

  • Ja schade, dass es den wohl hier bei uns nicht geben wird wie es aussieht - ich würde den sofort bestellen wenn der Preis ggü. der Mitbewerber im Rahmen bliebe...

    aber hilft alles nichts - hätte, wäre, könnte, ist halt leider nicht... :rolleyes: X/ :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Stromer kommen bei mir noch nicht in Frage.... :)

    Vielleicht irgendwann, ich hoffe immer noch dass mich Koli überlebt....das wäre optimal...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Renault scheint verrückt geworden zu sein und hat in den letzten Monaten Modelle herausgebracht, die einander sehr ähnlich sind. Ich weiß, dass SUVs in Mode sind, aber ich verstehe nicht, warum man einen Symbioz auf den Markt bringt, wenn der neue Scenic fast derselbe ist; Arkana und Austral sind ebenfalls ähnlich groß. Das Gleiche wie der neue Espace und der Rafale. Koleos (QM6) und Grand Koleos existieren in Korea nebeneinander. Und darüber hinaus bringt die Marke spezifische Modelle für andere Märkte auf den Markt ... Ist der Geschmack des Publikums so unterschiedlich? Lohnt es sich, so viele unterschiedliche Modelle in der Produktion zu haben und in so kurzer Zeit Modifikationen daran vorzunehmen?

  • Hallo,


    sich selbst Konkurrenz zu machen, ist das schlimmste, was ein Autohersteller machen kann. Die Volkswagen Gruppe bietet über seine diverse Marken auch viele SUV an, die bedienen aber verschiedene Geschmäcker, sind bei der Antriebstechnik und vielem anderen aber gleich.

    Renault baut hier aber verschiedene Modelle, die sich aber nicht wirklich unterscheiden, die verschiedenen Produktionsorte stehen sich in Konkurrenz. Aber ich muss von einem Modell ja soviel verkaufen, dass die Entwicklungskosten abgedeckt sind und die Produktion Gewinn abwirft. Vielleicht ist es ja günstiger, von anderen Mitbewerbern die Modelle zu übernehmen und dann sein Markenzeichen vorne drauf zu pappen, aber dem Ruf der Marke tut das nicht gut.

    Der Duster von Dacia gibt es ja jetzt auch als Renault nur halt nicht in Europa.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition