Hi, es kann schon sein dass ein Bremskreis ausgefallen Ist! Ist denn die Leitung beschädigt?
-
-
Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Wir haben keinen Bremsflüssigkeitsverlust.
Also die Leitungen sind alle in Ordnung.
Liebe Grüße
Wolfgang
-
Hallo,
das was Du da beschreibst, deutet aber klar auf einen Schaden an den Leitungen hin.
Um sicherzustellen dass alles dicht ist, würde ich den Wagen in die Werkstatt geben, die können das System unter Druck setzen und messen, ob es dicht ist.
Kann z.B. ein Schlauch sein, der innerlich gerissen ist, tritts du schnell auf die Bremse geht die Bremsflüssigkeit schnell da durch und der Schlauch hat nicht die Zeit sich zu dehnen.
Bei langsamer Betätigung des Pedals dehnt sich der Schlauch und Du trittst ins Leere.
Gruß Armin
-
oh, vielen Dank. Wir werden überprüfen, ob es an der Ummantelung eines Bremsschlauches liegt.
-
Zitat
oh, vielen Dank. Wir werden überprüfen, ob es an der Ummantelung eines Bremsschlauches liegt.
Wie Armin767 schon geschrieben hat, kann es auch innerlich gerissen sein.
Da wirst Du von Außen nicht viel erkennen - eben auch keinen Bremsflüssigkeitsverlust.
Wenn er schleichend Bremsflüssigkeit verlieren würde, würdest Du dauerhaft ins Leere treten...
-
Macht sich dann nicht die Ausdehnung des Bremsschlauches bei innerlichem Geweberisses als Blase bemerkbar?
-
Zitat
Macht sich dann nicht die Ausdehnung des Bremsschlauches bei innerlichem Geweberisses als Blase bemerkbar?
Je nachdem wo die Stelle ist, nicht unbedingt.
Ich würde es auf jeden Fall - Wie auch Armin schrieb, in einer Fachwerkstatt prüfen lassen.
Wenn die Bremsschläuche eh gewechselt werden müssen, würde ich persönlich auf Stahlflex umsteigen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (Zumindest beim Motorrad), und die Kosten halten sich im Rahmen:
-
Hallo,
kommt drauf an wie groß der Riss ist und wo er liegt, in der Mitte des Schlauches kann sich die Flüssigkeit über den ganzen Schlauch verteilen, das sieht man dann kaum. Eine Blase entsteht eher, wenn die Karkasse des Schlauches außen auch beschädigt ist.
Daher ja mein Tipp mit der Werkstatt, dort pumpt das Gerat stetig Bremsflüssigkeit in das System, da würde man das mit dem Schlauch dann eher sehen.
Gruß Armin