Heckklappenschloss untere Klappe defekt

• Hallo,

darüber hatten wir schon mal einen ausführlichen Beitrag, der Versuch einer Reparatur war nicht von Dauer, das Austauschen der Schlösser ist definitiv die bessere Lösung.

Cheesy , kannst Du den Beitrag dahin schieben, damit wir da nicht zwei Threads zu haben:

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hi Armin, herzlichen Dank für deine Anleitung. Die hat mir geholfen das hinten auszubauen.

Bei mir Koleos Bj. 2012. Das Plastikteil ist gebrochen.

Hat jemand zufällig eine Ahnung ob man das Teil in einer Datenbank für einen 3D Druck findet?
    Das ganze Schloss auszutauschen, auch wenn es auf Aliexpress für knapp 20 Euro zu bekommen ist, finde ich doch etwas heftig.

Vorweg habe ich das so ähnlich wie ein anderer User der es mit Draht gemacht hat und schon 2 Jahre hält, mit Microcord gemacht und hält auch schon hunderte von Öffnungen.

Trotzdem, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Hinweis ob man das Teil auch 3D Drucken kann und es hierfür eine Vorlage gibt.

Lieben Gruß aus Kärnten,

Sandro

• Hallo,

ich habe ja schon mal eine 3 D Datei für die Halter der Fußmatten erstellt, da kommt man aber gut dran. Das Teil müsste man aber aufwendig ausbauen und dann vermessen, da lohnt sich der Aufwand für mich nicht.

Wenn es jemand ausgebaut hat kann er es ja vielleicht maßlich festhalten und hier einstellen, dann kann ich auf Autodesk Fusion ein Modell erstellen.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition