Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen eiert irgendetwas vorne an meinem Koleos. Hatte erst den Spurstangenkopf rechts in Verdacht, doch leider ist die Ursache eine andere.
Vor ein paar Monaten habe ich die Faltenbalge innen an den Antriebswellen getauscht, habe ich im Thread Querlenker von berichtet.
Um nicht alles auszubauen, habe ich welche genutzt, die geklebt werden, klappte ja auch ganz gut.
Nur leider ist der rechte Faltenbalg wieder gerissen, nicht an der Längsklebe-Stelle sondern an einer der Falten.
Da ich es ja nicht bemerkt habe, dürfte das Gelenk jetzt hin sein, ich weiß ja nicht wie lange es beim ersten Mal schon ungeschützt war.
Um jetzt keine Experimente mehr einzugehen, habe ich mich dazu entschlossen, die komplette Welle zu ersetzen, eine neue kostet 110,-€ plus 2 Liter Getriebeöl für 30,-€.
Denn beim Ausbau der Welle läuft das Getriebe komplett leer, die Welle ist in das Getriebe eingesteckt, ist weiter nach rechts nochmals verschraubt.
Screenshot_2022-09-09-12-23-48-639.jpeg
In der Mitte das Gelenk dürfte hin sein, daher ist ein Kompletttausch sinnvoller.
Gruß Armin