Hallo, seit über einer Woche besitze ich einen nagelneuen Koleos Initiale Paris mit allen drum und dran, bei der Abholung vom Renault Autohaus ist mir bei der ersten Kurve ein klopfartiges Geräusch beim stärkeren einlenken aufgefallen. Zuerst dachte ich das Geräusch käme von den hinteren Gurt, was durch meinen hinten unglücklich abgelegten Rucksack etwas gegen die Tür oder den Sitz pendelt, also hatte ich mir nichts dabei gedacht und nach einer ruhigen und angenehmen dreistündigen Autobahnfahrt (ca.200km) bemerkte ich erst in der Stadt beim mehrmaligen lenken, dass dieses klopfgeräusch irgendwo von vorn verursacht wird. Ich habe erst die Lenkstange bzw. die Verbindungsstücke kontrolliert ob diese beim lenken springen, aber ich konnte nichts fühlen und daran erkennen, die Kreuzgelenke schienen auch in Ordnung zu sein und es hörte sich an, als ob die Geräusche von woanders her kämen. Hat sowas schon mal jemand bei einem Neuwagen gehabt? Jedenfalls hatte ich mit Glück, durch die aktuell schwierige Terminvergabe und keinerlei Ressourcen in den Werkstätten konnte ich dennoch einen Termin, etwa 60 km von mir entfernt für Montag den 1. August reservieren. Ich kann mir irgendwie auch nur sehr schlecht vorstellen, dass es etwas wirklich schlimmes ist, besonders bei einem Neuwagen!? :/ Man ich hab echt kein Bock auf ein Werkstattwagen, den ich dann wiederum 60 km zurück fahren muss und dann wieder hin und mit meinem wieder zurück! Erst wartet man Ewigkeiten auf sein Fahrzeug und dann sowas Kurz vor meiner Urlaubsfahrt. ;( Und das ist nur das erste von zwei Problemen, seit der Abnahme vom Autohaus konnte der Koleos keine Reifensensoren lokalisieren, er war über 20 Minuten am suchen bis irgendwann die 1. Meldung kam: "reifensensoren nicht lokalisierbar" Natürlich habe ich mittlerweile 4 mal Resetet aber die verbauten Sensoren scheinen nicht kompatibel zu sein oder müssen angelernt werden. Ich berichte weiter wenn das geklärt ist.