Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch ergänzen, dass die hinteren Bremsen wie schon erwähnt auch ohne (aufwändige) zusätzliche Schritte erledigt werden können...
Hab die Bremsscheiben sowie Klötze hinten vor kurzem auch selber mit nem Spezi getauscht bei meinem Koleos, und dazu einfach die Parkbremse manuell gelöst und dann die Stecker von den "Stellmotoren" der Parkbremse abgezogen, und wo alles fertig war halt einfach wieder eingesteckt... hat völlig problemlos geklappt...
aber wenn trotzdem jemand lieber mit der Software arbeitet (nach Vorbild vom Renault Mechi) dann hier auch gerne dazu die "Anleitung":
mit dieser Einstellung bei eingeschalteter Zündung die Stellmotoren in "Service-Position" bringen durch drücken auf den "Start"-Button...
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und danach weiter unten im Schritt 2 kann man die Park-Bremse wohl dann auch neu "kalibrieren"...
wie gesagt, haben wir das ohne den ganzen Aufwand auch problemlos hinbekommen - die Parkbremse "kalibriert" sich wohl auch wieder "automatisch" wenn man nach dem Tausch der Bremsen wie sonst auch am Bremspedal pumpt, und danach einfach einmal die Parkbremse betätigt und wieder löst - das ist die im Grunde die ganze neue "Kalibrierung"...
LG
P.S. - wir haben übrigens dann ne Kupferpaste von LiquiMoly benutzt, was grade zur Hand war...