Also bei 196000 km kann der Partikelfilter voll sein, also wäre das Ausbrennen eine Option.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Autodoktoren melden, die Jungs haben echt was drauf.
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt!
Gruß Armin
Also bei 196000 km kann der Partikelfilter voll sein, also wäre das Ausbrennen eine Option.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Autodoktoren melden, die Jungs haben echt was drauf.
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt!
Gruß Armin
Hallo Armin, aktueller Stand:
Ich hab mich mit dem Renaul-Chef geeinigt, dass wir (die) den Differenzdrucksensor wechseln, und schauen, ob sie eine Zwangsregenrierung anstoßen können - bzw, ob die was bringt. Danach wird nach der Nockenwellengeschichte geschaut. Kabelbaum wird erst mal außer Acht gelassen, da momentan auch kein neuer auf dem Markt verfügbar ist (kommt aus der Ukraine). Wenn alles so läfut, wie wir uns das vorstellen, könnte ich mit einem blauen Auge (ca. 2000€) davonkommen...
Einziger Wehrmutstropfen: Beginn ab 16. Mai, da sie aktuell restlos ausgebucht sind.
Auf eine Antwort der Autodoktoren bin ich auch gespannt... Da der Koli momentan ja eh steht, hab ich ja noch ein bisschen Zeit...
Ich werde berichten
Grüße
Michael
Es geht endlich weiter....
Nach ewigen Zeiten, wurden die Arbeiten seit gestern aufgenommen.
Da ich gerade keine Zeit habe, hänge ich den KVA und zwei Bilder der Polklemmen und des Massekabels hier an.
Grüße
Michael
Hallo,
ein so korrodiertes Masse-Kabel kann ja auch zu Fehlmessungen führen, da unter Umständen eine zu niedrige Spannung anliegt.
Der Chevrolet meiner Frau hat mit ähnlichen Problemen zu tun, ab und zu kommen Fehlmeldungen basierend auf zu niedriger Spannung.
Gruß Armin
Ja - Das ist echt schon Hammer.... Was auch immer da drüber gelaufen ist - So hab ich das auch noch nicht gesehen.
Lässt aber weiter auf ein glimpfliches Ende hoffen.
Gerade die Nachricht von der Werkstatt bekommen:
Partikelfilter in Deutschland nicht verfügbar
Das Warten geht weiter
Hallo Dumbo,
ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung. Koli lief nur im Schonprogramm. Kfz- Meister nahm sein Tablet, stopselte es an. Diagnose:Partikelfilter zu. Meister fuhr mit Koli weg. Nach ca. 20 Minuten wieder da, den Partikelfilter mit hochtouriger Fahrweise ( kleiner Gang + hohe Drehzahl ) über 15 km leergeblasen. Seit 2 Jahren keine Probleme. Das Ganze hat mich 70€ gekostet ( inkl. Kaffeekasse ). Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Hallo Dumbo,
frage die Werkstatt ob sie die Möglichkeit der Reinigung eines Partikelfilters nicht kennen?
Die reinigen jeden Filter, egal welche Marke....
Gruß Armin
ZitatHallo Dumbo,
ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung. Koli lief nur im Schonprogramm. Kfz- Meister nahm sein Tablet, stopselte es an. Diagnose:Partikelfilter zu. Meister fuhr mit Koli weg. Nach ca. 20 Minuten wieder da, den Partikelfilter mit hochtouriger Fahrweise ( kleiner Gang + hohe Drehzahl ) über 15 km leergeblasen. Seit 2 Jahren keine Probleme. Das Ganze hat mich 70€ gekostet ( inkl. Kaffeekasse ). Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Moin Kolifahrer,
das hatte ich hier auch schon gelesen, und war eine meiner ersten Aktionen Leider ohne Erfolg. Das Problem liegt "tiefer"...
ZitatHallo Dumbo,
frage die Werkstatt ob sie die Möglichkeit der Reinigung eines Partikelfilters nicht kennen?
Die Möglichkeit kennen sie schon - und haben diese auch als "Möglichkeit" erwähnt. Wird wohl auch in Betracht gezogen, wenn der Partikelfilter garnicht zu bekommen ist. Ob das jetzt wirklich günstiger ist (Ausbau, einschicken, reinigen, zurückschicken, einbauen...) bleibt zu hoffen.