Das war´s dann wohl... "Abgas prüfen / Einspritzung prüfen"

  • Zitat

    .....oder der Druckschalter oder das Expansionsventil. :/

    Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert. "Höchstwahhsceinlich" ist es die Mgnetkupplung, da diese nicht ein- /ausrückt...

    Das Problem ist jetzt, eine passende Magnetkupplung zu finden ;(


    Beim Querlenker würde ich es ebenso machen. Da er aber gerade eh in der Werkstatt steht, und ich momentan NULL Zeit habe, geb ich die Arbeit getrost ab.

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

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    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Zitat

    Oh je, Du hast wohl ein völlig ungewartetes Auto gekauft, wo alles kaputt war, was nur ging! X/


    Dann hoffen wir mal, dass der Koleos die Restauration mit einem fehlerfreien Betrieb dankt. :thumbup:

    armin:

    Hab Deinen Post gerade erst gesehen :saint:

    So schaut es wohl aus...

    Ich hoffe auch, dass das gute Stück sich dankbar erweist 8o

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  • So.....

    Nach über 5 Monaten Standzeit in diversen Werkstätten ist das gute Stück ist wieder zu Hause bei Papa :thumbup:

    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen - keine Fehlermeldungen im Display, all das elektronische und technische Gedöns fünktioniert - was will Mann mehr :/

    Gemacht wurden (ich zähle nur die großen Brocken auf, sonst schimpft der Admin :rolleyes: :

    • Erste Fehlerdiagnose bei Renault - leider ohne Erfolg
    • Motor ausgebaut und zum Instandsetzer gebracht (Übrigens echt fitte Jungs - kann ich nur empfehlen)
    • Alle Lagersätze neu
    • Kolbenringe, Hydrostößel und Rollschlepphebel neu
    • Alle Ventile und Schaftdichtungen neu
    • Kopfdichtung neu
    • Nockenwellen neu
    • Zylinder gehont
    • Kurbenwellensimmeringe,...
    • und, und, und...
    • Ach - HU / AU kamen auch noch dazu (war Ende Juli abgelaufen :saint: )

    Dann wieder bei Renault:

    • Motor wieder eingebaut (festgestellt, dass die Ölleitung fritte ist... (die Geschichte kennt ihr ja)
    • Neuer Partikelfilter (ich weiß - hätte ich mir sparen können - hat der Instandsetzer auch gesagt ((er macht die DInger für 160€ sauber)) Ich hab ihn aber noch :D
    • Neue Kupplung / Zweimassenschwungrad - waren bei der Laufleistung ziemlich am Ende
    • Neue Wasserpumpe
    • Neue Einspritzleitungen
    • Neue Keilriemen
    • Ettliche Muttern, Schrauben DIchtungen und Flüssigkeiten...
    • Neuer Klimakompressor und Kondensator
    • und noch viiiieles mehr.


    Kostenpunkt aktuell 11500€ - Davon hab ich 2800€ beim Instandsetzer gelassen)

    Ich weiß, dass es nicht wirtschaftlich ist, aber das hab ich ja auch schon mal erklärt.


    Jetzt bleibt nur noch eine Macke, die er vorher schon hatte - dafür mach ich abber einen neuen Thread auf, sonst wird es unübersichtlich ;)

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  • Hallo,


    Glückwunsch das der Koleos wieder lâuft und toi toi toi, daß er jetzt lange ohne Mangel bleibt!


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Hallo,


    Glückwunsch das der Koleos wieder lâuft und toi toi toi, daß er jetzt lange ohne Mangel bleibt!


    Gruß Armin

    Danke Dir :thumbup:

    Das wünsche ich mir auch :saint:

    Gruß

    Michael

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