Suche Stromlauf- / Schaltplan für Koli1 150PS Diesel Allrad

• Hallo zusammen,

habt Ihr einen Hinweis für mich, wo ich einen Stromlaufplan für meinen Koli herbekomme.

Meine Recherche im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht ;(

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Hallo Dumbo,

Hier findest Du den gewünschten Stromleitplan für den Koleos 1:

Renault Elektrische Schaltpläne kostenlos
    Siehe auch: Renault Reparaturanleitungen
    www.autoreparaturanleitung.com

Den musst Du auf dem PC öffnen, über den Browser kann man in die einzelnen Sparten wechseln, Du kannst aber auch einzelne PDF öffnen.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo Armin,

vielen Dank für den Link :thumbup:

Das hilft mir weiter :)

Grüße

Michael

18" Alu

• Hallo,

der Link ist noch aktuell und klappt auch. Einfach die Rar Datei herunterladen und entpacken und dann alles mit einem Browser öffnen. Das sind auch keine sortierten PDF sondern wird über ein Menü gesteuert.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Zitat

Hast du am PC versucht...?

Das geht auch nicht...

Ich hatte den Link damals direkt an meine Werkstatt weitergeleitet - die konnten ihn noch öffnen...

Da brauchen wir wohl eine andere Quelle ?(

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Hej Danke,

Aktuell hab ich den Fehler gefunden. Dennoch für die Zukunft, wäre schön wenn ich den hätte.

OT: Sorry muss es mal loswerden.

Wieder geil ohne Ende. Mein Tag heute nach der Inspektion vor ca. 2 Wochen.

Freie Werkstatt wechselt defekte Lambdasonde aus und macht Inspektion am Dicken.

Öl und Filter, Lambdasonde (war ja defekt) usw. und ich geh jetzt mal in meinem unwissenden Leichtsinn davon aus, das man als Autowerkstatt bei der Inspektion mal alles durch geht, hört, wackelt und klopf.

Nun gut ich hole den Ollen ab und er fährt wie, ich kann´s gar nicht richtig beschreiben.

Hört sich komisch an. Röhrt und ruckelt.

Batterie mal wieder leer. Das kenne ich aber schon, kommt bei meinem derweil mal öfter vor.

Ich: wieder hin und das bemängelt.

Werkstatt: ja da sind viele merkwürdige Fehler im Fehlerspeicher // ((aber das kennen wir ja schon vom Koleos wenn Batteriespannung mal im Keller war)).
    Werkstatt: kann die nicht löschen. Steuergerät defekt.

Ich: ja und jetzt? Im meinem Hirn schon, Steuergerät oh man das wird teuer!!

Werkstatt: Ich soll doch zu Renault oder Bosch.

Ich: dann zu Bosch. Bosch löscht Fehler ( komisch die können´s) und nach 3 Minuten Lambdasonde Fehler F0135 wieder da.
    Ich: Bosch bitte machen.

Bosch: in 2 Wochen, soll doch besser in Werkstatt reklamieren.
    Ich: wieder zur Werkstatt und Lambdasonde bemängelt.
    Werkstatt: ja, nein, doch, ohh! hin und her ihr glaubt es nicht. Vielleicht doch die 2. Sonde am Partikelfilter??? Er hat keine Ahnung und ist oton kein Autoelektriker. (( häääh))

Ich: wieder heim. Hier im Forum und bei Tante Google gestöbert, nach Leitungsplänen um den Kabelbaum durchzumessen. Vielleicht ja ein Kabelbruch,

keinen gefunden und dachte, ja bist ja nicht blöd und Elektrotechnisch nicht unbegabt, mim das Multimeter und eine Dose Kontaktspray, vielleicht hast ja glück.

Letztendlich hab ich den Fehler dann gefunden.

Was wars?

Ein Pin im Stecker der neuen Lambdasonde hatte keine Arretierung und ist beim einstecken nach oben rausgerutscht und hatte nicht oder nicht immer Kontakt. SUPER!

Der Dicke Rennt wieder, geil!

Das war dann aber noch nicht das Ende. ;))

Ich dann zum TüV, ist gerade fällig.

Man glaubt es kaum, linkes Lenkgestänge ausgeschlagen. (irgendwie sind beim Kolos vorne links immer die Gelenke im Arsch, egal welche)

Jetzt Frage ich mich, warum Fahre ich in eine Werkstatt die nur Öl wechseln kann?? Und zahle 600 Euro.

Ich glaube ich kauf mir eine mobile Hebebühne und mach den Scheiß in Zukunft selbst.

Das kann Doch nicht sein. das ist jetzt schon die 3. Werkstatt die die Fehler nicht finden kann, keine Ahnung hat und außer Öl und Filterwechseln nichts auf die Reihe bekommt.

Hoffe nur da ist das richtige Öl drinnen.

Meinen Stromfresser findet keiner (Batterie mal öfters leer),
    Heulende Riemenscheibe (ja welche nur? ich sollte doch warten bis defekt)

Komisches Geräusch beim Lastwechsel, Gaswegnahme. Dank dem Forum hier selbst gefunden, defekter Ladedruckregler. Danke nochmals an alle,

Vor 2 Jahre gleiches Spiel wie gerade heute. Nach Inspektion kein TüV bekommen da Querlenker ausgeschlagen.
    Werkstatt beauftragt die Lüfter zu kontrollieren da im Sommerurlaub (pyrenäen) die Karre heiß gelaufen ist. Ein Jahr später man glaubt es kaum im Urlaub gleiches Spiel. Danke auch hier nochmal an das Forum und vor allem an Armin!

Über die Renault Werkstatt bei uns in der Kante wird auch nur geschimpft.

Wo soll ich hin, gibt´s nur noch die AutoDoc´s aus Köln, die auch mal über den Tellerrand schauen?

Ich kann doch in meinem Betrieb auch nicht nur Scheiße bauen, da wären meine Kinder schon verhungert. Aber nein wenn´s ums Auto geht, da wird gezahlt auch wenn der Erfolg aus bleibt.

LG Sorry dür OT :)

Wenn´s mal ein Forum treffen gibt, bringe ich ein 100 Literfass Bier mit.