Suche Stromlauf- / Schaltplan für Koli1 150PS Diesel Allrad

• Hallo,

ich habe die Dateien ja auf meinem PC, kann die nach dem Urlaub in die Cloud stellen und wer sie dann haben will, bitte hier per Nachricht anschreiben, schicke dann den Link.

Bezüglich der Lambda Sonde, ist dass auch eine von Bosch? Den Rest kann man vergessen, gibt irgendwann wieder Fehlermeldungen. Und eine zweite Lambdasonde gibt's nicht, kann folglich auch nicht kaputt gehen.

Die Problematik mit den links ausgeschlagenen Spurstangenköpfe ist ja bekannt, Ursache eher unbekannt....

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Zitat

gibt´s nur noch die AutoDoc´s aus Köln, die auch mal über den Tellerrand schauen?

Im Fernsehn sind die Jungs ja scheinbar echt gut - Aber eine Konaktaufnahme ist so gut wie unmöglich...

Hab ich bei meinem Supergau probiert... Fehlanzeige :(

Ich bin froh, das es meine "Freie" gibt. Die Jungs in Verbindung mit Armin767 - dem wandelnden Koli-Wiki und den Rest vom Forum sind eine echte Hilfe :thumbup:

Ich bin was schrauben und das Verständnis dafür angeht wirklich nicht der Allerschlechteste...

Aber der Koli überfordert mich stellenweise. Sowohl leider gesundheitlich, als auch von der Technik her.

Zitat

Und eine zweite Lambdasonde gibt's nicht, kann folglich auch nicht kaputt gehen.

Das stimmt - obgleich bei so gut wie allen Anbietern auch hier wieder verschiedenste Modelle angeboten werden.

Da gibt´s verschiedene Kabellängen, Gewindegrößen...

Warum macht man so was :/ - Wir werden es nie erfahren...

Dennoch wünsche ich Dir Rollogollo viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken :)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Meinen Stromfresser findet keiner (Batterie mal öfters leer),

Hallo,

ist die Batterie denn noch in Ordnung? Bei meinem war sie auch öfters leer, lag nur an der Batterie selbst.

Bei meinem Wohnwagen hat sich jetzt auch die erst 3 Jahre alte Batterie verabschiedet, hängt sogar ein intelligentes Ladegerät dauerhaft dran. Sobald man mit dem Mover an eine Kante kam, war keine Power da.

Beim Koleos hat man eigentlich keine Verbraucher, wenn er aus ist, Alarmanlage gibt's nicht und auch sonst läuft da wenig über Klemme 30.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Armin767 Könntest Du jetzt langsam mal den Schwarzwald und euren Urlaub genießen...

Wir brauchen dich hier im Forum ausgeruht und fit für die Wintersaison :)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Dumbo,

ich lag auf der Liege vor dem Wohnwagen... :thumbup:

Gruß Armin

• Hallo,

wir sind in Lenzkirch, zwischen Titisee und Schluchsee....

Gruß Armin

• Hallo Armin,
    ich habe bei meinem Koleos von 2008 ein Android-Navi eingebaut, habe aber bis jetzt nur die Betriebsspannungen gefunden und verbunden. Mir fehlt aber noch der Ton und die Steuerung über CAN-Bus.
    Ich suche den Schaltplan oder die Pinbelegung vom CD-Wechsler oder Navi-Display, in beide kommt ein weißer 24poliger Stecker (beim CD-Wechsler voll belegt, beim Display nur 12 Pins belegt).

Hast Du das eventuell und könntest es mir zuschicken, vielen Dank im Voraus

viele Grüße
    Micha