Die sehen sehr gut aus
Winterreifen für den Renault Koleos 2
-
-
Dises jahr komt kein winter mehr
Schulige fur den offtop
-
Hallo,
krasse Spurverbreiterung
Mario
-
Hallo,
warum Schneeketten wenn man schon Allrad hat?
Würde doch nur Passstraßen betreffen, wo Ketten vorgeschrieben sind.
Bei uns im Westerwald braucht man auf jeden Fall keine Ketten....
Gruß Armin
P.S. Die Felgen sehen echt schick aus!
-
Hi, es geht ja nicht "speziell" um Schneeketten-Tauglichkeit sondern ob die Felgen generell Wintertauglich sind d.h. ob auch die Versiegelung/Lackierung für winterliche Verhältnisse angepasst sind.
Ich hatte Mal vor Jahren mir Mal Winterkompletträder bestellt und diese waren nach einer Saison so angegammelt als hätte ich sie schon 10 Jahre gefahren. Nach meinen Recherchen waren sie nicht Wintertauglich. Aus diesen Fehlern habe ich dann gelernt. Deshalb achte ich immer beim Felgenkauf auf die "Wintertauglichkeit"...
Übrigens Allradantrieb hilft bei Glätte nicht beim Bremsen. Durch das Mehrgewicht kann das Gegenteil eintreten.
Mir ist schon klar dass man hier in Mitteleuropa kaum Schneeketten braucht! Aber es geht hier ja um die "Wintertauglichkeit"
Schönes Wochenende euch allen.
-
Hallo,
zum verwittern neigen die Alufelgen, die Flächen aufweisen, die aus poliertem Alu bestehen.
Also nur drauf achten, dass die Felge komplett lackiert ist und schon dürfte man auf der sicheren Seite sein.
Gruß Armin
-
Heute wurden endlich die Winterräder montiert.
Leider gibt es Probleme mit den Radsensoren, zuerst kam die Meldung keine Lokalisierung Reifen bin dann gleich wieder zurück zu Renault und nach einer kurzen Fahrt sagte der Mechaniker ich muss noch ein paar Kilometer fahren dann ist die Meldung weg, bin danach noch ca. 30 km gefahren und er sucht immer noch die Reifen, habe über Rlink auch einen Reset probiert und bin noch ein paar km gefahren, das hat auch nicht geholfen.
-
Wenn du sie aller erstes mal montiert hast sollen die Sensoren initiallisiert werden. Danach reicht die Reifen zu wechseln , nach paar km kommt Reifendruck von alleine.
-
Laut Werkstatt sind sie initialisiert worden. Werden in den nächsten Tagen nochmal hinfahren.
-
Das ist irgendwie eigenartig... welche Sensoren wurden verbaut...?
Also ich kann nur soviel sagen, als dass ich ja vor einigen Monaten einen originalen Initale-Komplettreifensatz gekauft hab, und die da eingebauten Sensoren waren von daher natürlich vorher noch nie auf mein Fahrzeug programmiert... ich also Räder druf und mal re-initialisiert und läuft seit daher...
und bei den Winterreifen war/ist das nicht anders bei mir...
Aber wenn es nicht originale Sensoren sind, könnte von daher natürlich ev. das Problem rühren... aber gehe mal stark davon aus, dass die das in der Werkstatt dann doch auch gebacken bekommen...
Jedenfalls wirklich schöne Felgen...
Die hab ich mir auch schon mal konfiguriert aber auf einem natürlich Foto siehts gleich noch besser aus... und in echt sicherlich hammermäßig
LG