Tank / Einfüllstutzen

  • ???


    EDIT 1:

    Zitat

    Hi, tja Renault kann man da vergessen die haben das nicht mehr. Hab aber nur spezifisch nach den einfüllstutzen gefragt. Weiß nicht wenn ich nach den kompletten Tank frage ob da die einfüllstutzen dabei sind. Liebe Grüße

    Jetzt hab ich´s auch gesehen...

    Vielleicht ist es besser, wenn Du nicht IM Zitat antwortest ;)

    Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst Du nur das Teil, was hinter der Tankklappe versteckt ist - oder?

    Eigentlich ist es mir ein Rätsel, wie das rosten kann - soviel Diesel, wie das abbekommt....

    Aber: Kannst Du es nicht entrosten?


    EDIT 2:

    Vielleicht hilft Dir der weiter:

    Einfüllstutzen gebraucht


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumbo ()

  • Hallo,


    das ist genau das Rohr, das Dumbo ersetzt hat, kann man wohl seperat bei Renault bekommen. Das fängt bei meinem jetzt auch an zu rosten, der Halter, der bei Dir auch fehlt, ist schon weggerostet.

    Ich werde das mit Rostumwandler behandeln und dann mit Hammerit Lack streichen. Danach kommt dick eine Dichtmasse drauf die aushärtet (Bitumen oder so) und dann kommt nochmal der Lack drauf. Das rostet ja von außen durch, weil sich da der ganze Dreck am Halter verfängt und daher der Rost gute Nahrung bekommt. Theoretisch kannst Du das Rohr kappen und ein Stück dazwischen setzen. Bei den Übergängen würde ich jeweils zur zusätzlichen Abdichtung ein Stück Schlauch einsetzen oder du machst das komplett mit einem Schlauch.Mann kann das auch mit einem Kunststoffrohr machen, das dünnere Rohr würde ich komplett an der Roststelle durch einen dickwandigen Schlauch ersetzen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Armin767 hi, danke für den Tipp. Wie nennt man denn dieses Rohr ? Also Renault hat mir gesagt einfüllstutzen für den Kraftstofftank gibt es dort nicht mehr zu bestellen.


    Wo soll da ein Halter gewesen sein ? Damit ich weiß was ich ersetzen muss. Würde das auch mit ner Schelle reichen ?

  • Hallo,


    der Halter, den man auf dem Foto sieht, hat normalerweise eine Lasche, die an dem Rohr hängt. Die rostet als erstes, bricht ab und an der Bruchkante bildet sich dann mehr Rost, das ergibt dann den langen Riss der am Rohr entlang führt.

    Im Grunde genommen hätte man da gar keinen Halter gebraucht, das Rohr ist oben am Einfüllstutzen fest und am Tank, das reicht völlig.

    Ich würde das Rohr als Füllrohr bezeichnen, wie Renault das nennt, keine Ahnung.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,

    also es heißt wie es oben im Titel steht... ^^ :) und ist leider neu echt etwas teuer, auch wenn man es denn beim "günstigsten" Shop kauft, wo es verfügbar ist...

    Kaufen Tankstutzen Qq Renault 17221JY00A beste Preise handlerparts.de



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ich habe beim Suchen meistens nur das Original Teil gefunden und das liegt bei knapp 300,-€.

    Da ist das ja echt ein Schnäppchen!


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hi,

    sorry, da hatte sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen... für den Diesel ist das selbe Teil wirklich teurer :huh: hab das jetzt oben angepasst :saint:

    da wird wohl wie meistens dann ein gutes gebrauchtes Teil doch die bessere Wahl sein...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe jetzt mit dem tüv gesprochen, der meinte er versteht das und er weiß auch das die man dies nirgendwo mehr so wirklich bekommt oder das mit langer Lieferzeit zusammenhängt. Ich solle da was dran schweißen damit man den Rost nicht sieht dann würde ich wohl tüv bekommen.