So, der erste "Mangel" ist gefunden....
Ich habe gestern das zweite mal vollgetankt. Als ich nach dem bezahlen wieder ans Auto kam, ist mir aufgefallen, dass sich unter dem Tank großer Fleck ausbreitete. Nach genauerem hinschauen sah ich, dass es ordentlich aus dem hinteren rechten Stoßdämpferbereich rauslief... Nachdem ich von der Tanke mit Bindemittel versorgt wurde, und abgestreut hatte, wurde es langsam weniger. Ich fuhr dann ca. einen Kilometer zum Parkplatz, da ich einen Termin hatte, den ich nicht verschieben konnte. Als ich nach dem Termin wieder nachschaute, war wieder ein Fleck unterm Auto - allerdings nicht mehr so groß, und es tropfte auch nicht mehr. Bin dann nach Hause gefahren, und hab den Wagen abgestellt. heute morgen war Gott sei Dank kein Fleck unterm Koli.
Das war das zweite mal, wo ich ihn vollgetankt habe. Beim ersten Mal war es an einer Kartentankstelle, direkt nach dem Kauf. Da ich nach der Kartenzahlung direkt eingestiegen bin, und danach gut 80km gefahren bin, ist mir nichts aufgefallen.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, die in Betracht kämen:
- Ich hab zuviel Diesel getankt, und über den Überlaufschlauch ist die überschüssige Menge abgelaufen
- Die Schlauchverbindung zwischen Einfüllstutzen und Tank ist irgendwo im oberen Bereich undicht / nicht richtig befestigt, und da läuft es raus
- Ich hab ein Auslaufmodell, und hätte das vorher wissen müssen
Ich hab in den nächsten Tagen bei meinem Schwager einen Termin auf seiner Hebebühne zum Ölwechsel, da meine Grube gerade mit Wasser geflutet ist. Die Chance wollte ich nutzen und dem Problem mal näher auf den Grund gehen.
Hat hier schon mal Jemand Erfahrung damit gemacht
Ich hab in der Bucht einen Einfüllstutzen gefunden, wo man anhand des Produktbildes einen Überlaufschlauch erkennen kann. Leider kann man in der Beschreibung nicht klar erkennen, aus welchem Material der Bereich zwischen Tank und Einfüllstutzen ist. Sollte aber eigentlich aus flexiblem Kraftstofffestem Material sein...
Grüße
Michael