Kartenupdates

  • Da ich auf Blitzer nicht verzichten möchte, wäre update nicht für mich. Wie gut, dass ich mich nach kostenlosen 3 Jahren nicht für teuere Verlängerung entschieden habe... 😊😉

    Mit meinem Ersatz bin ich voll zufrieden...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Im Kadjar Forum schrieb ein User, dass es nach einer „Nacht darüber schlafen“ bei ihm mit den Warnungen wieder funktioniert hat.

    Habe es gerade nochmals ausprobiert, ich kann das leider so nicht bestätigen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich musste im Megane4 nach dem Kartenupdate den Geschwindigkeitswarner ausschalten und die Radarwarner wieder einschalten.

    Kann aber nicht testen da bei uns in der Nähe kein Radargerät steht.

    Gruß Willi

    Megane4 GT Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166. Karten 06/2023, Bilder

  • Ich habe nach dem Update alle Warnungen aus und wieder eingeschaltet.

    Danach ein Soft Reset durchgeführt.

    Hat leider alles nichts gebracht.


    Vielleicht gibt es ja noch von jemand anderen ein Feedback, der auch das Update durchgeführt hat.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich habe mal nachgeschaut bei Navigation, Info, Details fehlt Deutschland. Es sind also die Stationären Blitzer nicht mehr vorhanden.

    Gruß Willi

    Megane4 GT Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166. Karten 06/2023, Bilder

  • Es musste von Renault gemacht/ gewollt werden. Tom Tom lässt Nützer selbst entscheiden, ob sie es nützen wollen oder nicht. Man kann am Anfang bei der Installation per Button entscheiden. Deswegen habe ich bei TT noch Blitzerwarner. Beim Koli ist mir egal, ich nutze Android Auto mit der App. Was noch an Blitzer drin ist, auf der Renaultkarte ( mittlerweite von Cheesy) funktioniert...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Kurze Frage in die Runde.

    Gab es Heute ein Karten Update von Renault oder sowas?

    Ich steige ins Auto,der Bildschirm komplett schwarz.

    Alles rum gedrücke hat nichts gebracht. Fahre ich los und so nach etwa 10Min erwacht das Display plötzlich wieder zum Leben und mich dünkt das die Kartenansicht irgendwie anders aussieht,Moderner.

    R-Link 2 hat definitiv einen Neustart hingelegt,aber da ich die Karten nie gebraucht hab weil ich praktisch auf der Stelle fahre bin ich auch nicht 100% sicher ob sich da auch wirklich was verändert hat oder ob das bloss meine Einbildung ist.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Ein Karten Update startet nicht von allein im Auto.

    Da können nur sehr kleine Datenmengen direkt vom RLink aus dem Store gezogen werden.


    Dass das RLink beim Start hängen- und der Bildschirm schwarz bleibt ist auch bei meinem gelegentlich.

    Am häufigsten tritt es auf, wenn Fahrzeug ausgemacht und verriegelt und kurz darauf neu gestartet wird.

    Da ist scheinbar noch nicht alles richtig runtergefahren.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708