Kartenupdates

• Hast du schon V 7.0 bei dir oder ist es noch V 3.0...?

Von V 3.0 auf V 7.0 muss Renault updaten, danach von V 7.0 auf V 9.0 kann man selber...

Schau mal hier und lese durch. Sollte noch was unklar sein einfach fragen.. 😉

Hallo Dagobert! Danke für deine schenlle Antwort.
    Ich nehme mal an über die V3.0 7.0 würd ich im R-Link herausfinden??
    gehe schnell gucken, welche version ich habe...

eine frage, was ist aktuelle update version??

sind Strassennamen usw dann aktuell?

ist der unterscheid mit und ohne update groß?

LG :)

• Wir sollen unterscheiden, ein mal R-Link 2 Software zu aktualisieren ( das sind V 7.0, etc. Du kannst im R- Link schauen welche Version du hast) und als zweite die Navigation- Karten zu aktualisieren.

Da du nach Straßennamen fragst interessiert dich wahrscheinlich die Navisoftware Aktualisierung..?

Die Navikarten kommen von Tom Tom und sind ziemlich alt, weil Renault noch anpassen musste. Ist jetzt sowieso egal, weil die Aktualisierung von Renault-Seite abgeschafft wurde.

Deswegen war eine Option über Handy App ( Tom Tom, Google Maps, etc) und Android Auto oder CarPlay zu navigieren, oder die Software auf V 9.0 zu Updaten ( was Cheesy schön beschrieben hat) und dann auch die Navikarten ( wurden auch vom Cheesy bereitgestellt ) zu updaten.

Ich habe beides gemacht aber navigiere immer über Handy app ( Tom Tom) weil ich dann auch " live" dienste habe was installierte R-Link Navigation nicht hat. Auf andere Seite nutze ich R- Link Navigation in nicht EU Ländern, wo ich kein Roaming habe und mein Handy für Daten sperre. R-Link Navigation warnt auch von Blitzer, die dann in der Karte gespeichert sind.

Jetzt kannst du für dich, das beste Möglichkeit aussuchen und dein Auto fit für Navigation machen.

Es gibt dann noch Tipps wegen Android Auto und CarPlay, da findest du genug in Forum.

Hier ist Simulation von R-Link 2, so kannst du am PC durch R-Link 2 Menü blättere und schauen wo was ist..

Discover R-LINK 2.
    Explore all the different features at your own pace in Free Mode.
    r-link2.renault.com

Und hier kannst du dan Software Version prüfen:

Screenshot_20250225_190115_Chrome.jpg

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Hallo an alle,

was haltet ihr hiervon ? Kartenupdate über ebay

Hallo,

preislich ist das in Ordnung, eine einjähriges Abo für den 1 er Koleos kostet bei TomTom 79,-€.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Ja, das stimmt... der einzigste Unterschied ist, dass man da 2 Sticks schon "vorgefertigt" geliefert bekommt und so das Update dann einfach durchführen kann...

und von mir gibts halt "nur" die Download-Links zu den benötigten Dateien, und die Anleitung dazu... :saint:

Aber eigentlich könnte ich mit etwas Geschäftssinn hier auch immer erst 29 ocken verlangen, und schicke dann dafür alles fertig vorbereitet zu... :/ ist nur blöde, dass das hier weder ein Basar noch ne Verkaufsplattform ist... :D :)

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ich muss mich wiederholen, R-Li k 2 Karten haben KEINE "LIVE" Dienste weil Renault eingestellt hat. Dazu kommt, dass diese Karte ( für R- Link 2) dann mindestens 2 Jahre alt ist, haben selber erlebt, bei Renault updates...😊😉

Tom Tom App glaube ich 29 € im Jahr und alles dabei ( stau, livedienste, blitzer). Die Karten aktuell. Und mehrmals im Jahr update. Google Maps sogar kostenlos...

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Könnt ihr mir helfen, wo finde ich die Kartenupdates und die PDF wie ich was installiere?

Angeblich soll doch hier im Beitrag eine Verlinkung sein oder ein Download?

Ich blättere alles mehrmals durch aber finde nicht, oder ich überblättere es ständig :)