Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Das mit dem Differenzial muss eine Krankheit von Koleos sein. Bei mir sind schon beide hin gewesen. Zum glück noch während der Garantiezeit. Naja die Angst besteht jedoch noch, dass das noch einmal passiert.

  • Ja, das betrifft leider die komplette Modellreihe aller Baujahre... vor kurzem hat es nen Kollegen erwischt, wo es bei seinem Initiale BJ2017 aus dem Nichts beim Anfahren plötzlich gekracht hat an der Hinterachse - und natürlich war das Differential gebrochen... :huh: ?( :| Schaden war ca. knapp 6000... und knapp 2000 musste er selber zahlen - der Rest ging "zum Glück" dann doch noch irgendwie auf Kulanz vom Händler od. Renault...


    Aber ist trotzdem ein Wahnsinn... X( und man kauft sich ja in der Regel nicht extra nen Allradler, damit man dann vor Angst nur mit Frontantrieb "herumgurkt", weil sonst das Verteilergetriebe hopps gehen könnte... :rolleyes: doch besser ist das scheinbar beim zweier Koleos... X/ und aber auch beim Technik- u. Teilespender X-Trail III... :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^