Hallo Freunde!
Nach längerem, hartem Nachdenken und Kalkulieren habe ich mich vorwiegend aus Kostengründen dazu entschieden, meinen geliebten Koleos gegen einen Mégane 4, Phase 2, einzutauschen. Habe bei einem Händler ums Eck einen weißen Grandtour 1.5 dci Intens (Vorführwagen) mit Winterpaket gefunden und werde, sofern sich aus emotionalen Gründen mein tiefstes Inneres doch nicht vom Koleos trennen kann, Anfang September schließlich zum Mégane wechseln.
Die Entscheidung fiel mir keinesfalls leicht, jedoch haben andere kurzfristig notwendige Anschaffungen am Haus und die jährlichen exorbitanten Steigerungen der motorbezogenen Versicherungssteuer, den Wechsel notwendig gemacht.
Ich blicke mit Wehmut auf die äußerst schöne, pannenfreie Zeit (60.000km) mit meinem Dicken zurück. Hat dieses Auto doch eine ganz besondere Bedeutung für mich. Meine Holde und ich haben uns den Koli im Jahr 2018 zur Hochzeit gekauft…..leider ist wie bereits erwähnt die Erhaltung zu kostspielig. Die Steuer frisst mich auf, ist in den letzten 3 Jahren um 200€ gestiegen und soll noch weiter steigen. Die Regierung will die „Stinker“ (Anmerkung: SUV) bestrafen.
Auch wenns um den Koli ewig schade ist, blicke ich mit Zuversicht in die Mégane’sche Zukunft, da ich bei der Probefahrt feststellen durfte, dass es , mit Abstrichen, auch ein sehr feines Auto ist.
Nebenbei bemerkt laut BC ein Durchschittsverbrauch von 4.6l
Zum Abschluss wollte ich noch fragen, ob ich (zumidest noch als Renaultfahrer) bei Euch bleiben darf und ab und an Infos über den Mégane schreiben kann?? Würde mich jedenfalls sehr freuen!
Außerdem reisst mein Interesse an unserem Dicken nicht ab und lese deshalb weiterhin gerne hier mit bzw gebe hin und wieder mal vielleicht meinen Senf dazu
Macht‘s es gut und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Bis bald,
Benedikt