Hi Leute,
um den Koleos meiner Eltern (2014er, 150 dci, Handschaltung, Bose, 86.000 km) steht es aktuell nicht gut.
Der Koleos ist das Winterauto meiner Eltern, da Allrad. Im Sommer fahren die beiden einen aktuellen Espace DCI 200.
Ein Riemen und Service sind zu machen, darüber hinaus ist die Parkbremse defekt. Neue Winterreifen braucht er auch. Alles in allem sollen so Laut Händler 5000€ zusammen kommen.
Nun ist es so, dass der M9R keinen Zahnriemen haben sollte. Da ich den Wartungsplan vom Koleos 1 nicht vorliegen habe frage ich mich, was hier gemacht werden muss? Geht es hier eigentlich um den Aggregateriemen?
Der Stellmotor für die Parkbremse ist laut Werkstatt ein einzelner Klumpen Rost, ein neuer soll alleine 1500€ kosten.
Bisher gab es mit dem Auto noch gar keine Probleme, über ein paar Gedanken eurerseits wäre ich sehr froh.
Über einen neuen Koleos hatte mein Vater letztes Jahr schon mal nachgedacht, hat das aber schnell wieder verworfen weil der Neue, Zitat:" Über das Kopfsteinpflanster da oben viel lauter klappert als der Alte." Jaja, Renault, so verschreckt man die eigenen Stammkunden. Aber das nur am Rande.
Viele Grüße