Schaltknauf Koleos I BJ 2008

• Hallo Forum,

ich bin neu hier, kriege meinen gebrauchten Koleos I 2008 HY 2.0 dCi 4x4 zwar erst morgen, verzweifle aber daran, einen Ersatzschaltknauf 6-Gang zu finden.

Entweder stelle ich mich tatsächlich unterirdisch blöd an oder es ist wirklich tricky....

Für Eure Hilfe schließe ich Euch in mein Nachtgebet ein.

Besten Dank!

• Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

Ich hab mal ein bisschen gesucht, und z.B. das hier gefunden...

RENAULT KOLEOS 2.0 DCI 150 2009 2.0 DCI 6 MANUAL RHD GEAR SELECTOR SHIFT SHIFTER | eBay

und es gibt dann auch noch einige andere, teils günstigere Angebote, aber der Schaltknauf sollte wohl so schön wie möglich erhalten sein...

Schaltkulisse Schalthebel 6G für Renault Koleos HY 07-11 dCi 2,0 110KW JY00A | eBay

Aber ich werde gern auch noch weiter Ausschau halten... :S

hier also noch ein Angebot nur für den Schaltknauf... RENAULT KOLEOS I GALKA BIEGOW 32865JY71A - 9135623578 - oficjalne archiwum Allegro

und mit der Nummer findet man dann ja sonst vielleicht auch noch mehr... :thumbup:

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Besten Dank. Dies habe ich auch gefunden. Was ich aber suche ist NUR der Schaltknauf, weil das Leder, was ihn umrandet zerissen ist.

Schaltkäufe gibt es, aber KEINE für einen KOLEOS. Ich stehe vor einem Rätsel.

• Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Alternativ den Schaltknauf neu beziehen lassen beispielsweise beim Autosattler.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Original kostet das Ding, natürlich neu, ca. ab 123,00 Euro... Buy Schaltknauf Qq Renault 32865JY71A best prices handlerparts.de

also denke mal, dass ein günstiges Komplett-Set, wo der Schaltknauf soweit unbeschädigt ist, dann auch kein schlechter Deal ist... aber wie gesagt, gibts ja sonst doch auch Angebote mit Schaltknauf alleine... ;):)

hier sonst noch eins - zwar leider ohne Foto, aber das kann man ja anfordern... Gear stick Renault Koleos I 2.0 dCi 16V 4x4 - 34101JY00A ND8001 (proxyparts.com)

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo,

in dem unten angegebenen Forumsbeitrag haben wir schon darüber geschrieben.

Bei Ebay bekommt man einen für den Nissan X Trail, der passt 100% und ist absolut günstig!

Schalthebelknauf Koleos I

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Koleos Schaltknauf.jpg

So sieht es dann aus, nicht so groß wie der Orginal Schaltknauf.;)

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Na das ist ja noch einen Mittelkonsole… :thumbup:

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708