Welches Profildesign sich vorfinden lässt – je großer der Abstand zwischen den einzelnen Profilblöcken, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Sägezahn bildet
Wie hoch die Härte der Mischung ist – denn harte Reifen haben tendenziell eher mit Sägezahnbildung zu kämpfen
Wie hoch der Reifendruck ist – je höher, umso eher die Gefahr der Sägezahnbildung
Wie Sie mit dem Auto fahren – wenn Sie oft schnell bremsen oder beschleunigen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit für einen Sägezahn
Welche Charakteristika die Fahrbahn aufweist – auch Unebenheiten können Sägezähne begünstigen
Bis auf Punkt 1 gibt es nichts was ich anderst gemacht habe/ oder ist, als bei den letzten 2 Autos?
Nur Punkt 1 konnte ich nicht beeinflussen.
Bei den Original Winterreifen von Renault, Hankook Winter I*cept evo 2, gibt es bisher kein Problem.
Wahrscheinlich war der Kumho ein paar Euro günstiger im Einkauf, das potenziert sich natürlich in der Produktion.
Da sind schnell mal einige 100.000€ gespart.
Der Kunde merkt es erst nach 2..3 Jahren und wird dann mit dem Verschleißteilspruch abgespeist.