Hallo,
ich habe bei der R-Link 2 Toolbox nur noch einen weißen Bildschirm. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Walter
Hallo,
ich habe bei der R-Link 2 Toolbox nur noch einen weißen Bildschirm. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Walter
Bei mir "spinnt" das Ding auch... gestern ewig ein Update gesucht und nichts weiter war möglich... habs dann beendet... und jetzt seit daher auch nur ein weißes Feld am Bildschirm... Vielleicht pflegen die ja grade das neue Karten-Update ein... oder der Server ist wieder mal abgeschmiert...
nein, keine Ahnung...
LG
Habe es eben auch ausprobiert, geht nicht.
Gruß Tom
habe die Toolbox eben mal runter geschmissen und neu installiert.
Geht nicht, also definitiv ein Renault Problem
Scheinbar hängt es mit einem Update von Windows und/oder Java zusammen wie ich erfahren hab... und aber ja, Renault steht wohl somit unter Zugzwang und muss die Toolbox dann auch updaten damit das wieder funktioniert...
Hier mal ein Tipp aus dem Megane 4 Forum:
" Folgender Workaround hat bei mir geholfen. Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei en.json löschen.
Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem X Schließen.
Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.
Dann kann man die Toolbox nutzen.
Für jeden weiteren start muss dann erneut die en.json gelöscht werden. "
Habe es aber selbst noch nicht getestet.
Hallo,
der Workaround hat mir die Renault aus Brühl auch mitgeteilt. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Die Toolbox kann man so benutzen. Die Renault hat sich schon mit dem Softwarepartner in Verbindung gesetzt.
Hallo,
ok, ich möchte es euch glauben, aber zumindest bei mir funktioniert es so trotzdem nicht - weder mit Win7 noch Win10...
Also ich hoffe doch, dass da von Renault noch was anderes kommt als diese fragwürdige experimentelle Lösung...
damit es ja wenigstens funktioniert wenn dann bald das Kartenmaterial ausgerollt werden soll in wenigen Wochen oder ev. gar Tagen...
P.S.
und das passiert bei meinem alten Netbook wo ich schon lang keine Updates mehr gemacht hab... Internet funktioniert aber wie man sieht an meiner Ergänzung...
nochmal ein Nachtrag...
hab jetzt mal die de.json gelöscht, da mein System ja deutsch ist... und siehe da, schaut schon gleich besser aus...
Super ! Danke für den Tip !
Ich nutze einen Mac und dort funktioniert es auch mit dem löschen der en.json bzw. de.json.
/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/R-Link 2 Toolbox/translations
Die Toolbox scheint wieder zu funktionieren.
Startet bei mir wie gewohnt, es ist aber leider nichst`s
zum runterladen da.
Gruß Tom
...es ist aber leider nichst`s
zum runterladen da.
ja, das ist ein anderes Thema... aber kommt schon... hoffentlich... irgendwann sicher...