Hallo, hat jemand schonmal überlegt ob es möglich ist die elektrische Heckklappe nach zurüsten? Weis jemand ob die Heckklappe ein eigenes Steuergerät hat, oder kann man das nach dem Einbau einfach frei schalten lassen?
Grüße Daniel
Hallo, hat jemand schonmal überlegt ob es möglich ist die elektrische Heckklappe nach zurüsten? Weis jemand ob die Heckklappe ein eigenes Steuergerät hat, oder kann man das nach dem Einbau einfach frei schalten lassen?
Grüße Daniel
Hallo,
ich halte das für zu aufwendig, zu teuer und eigentlich nicht für notwendig. Ein Dämpfer kostet bei Opel 400€. Sicherlich gehört ein Steuerteil dazu, denn woher will die Klappe wissen was zu und auf ist. Ist nicht machbar.
Mario
Ich denke es kommt drauf an, wie "original" man es will... prinzipiell kann man sowas schon auch nachrüsten - aber z.B. öffnen mit der Fernbedienung oder per "Fußkick" wird halt dann nicht gehen...
Aber jedenfalls bin ich der Meinung, was im Kadjar geht, wird ja wohl im Koleos auch möglich sein... Elektrische Heckklappe - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)
LG
Nachtrag - hab da grade nochwas dazu entdeckt...
Renault Kadjar mit automatischer Heckklappe smartHatch – elektrischer Heckklappenöffner - YouTube
Beim kadjar im Forum hat einer ein Umrüstsatz für El.Heckklappe beschrieben , das er für ca. 350 € über Ali gekauft hatte. Es soll sogar den Fußsensor gehabt haben ....
Also wer es haben möchte kann es auch in günstig Nachrüsten, das sollte es wohl auch für den Koleos geben .
Gruß Don Flens
Hey, vielen Dank für die Antworten. Hab mir das im Kadjar Forum mal durchgelesen und das scheint ganz gut zu funktionieren.
Werde ich das Set wohl mal ordern und schauen ob es beim Koleos genau so gut geht. Was mir nicht gefällt ist der hässliche Ton beim auf und zu machen, aber das kann man bestimmt abklemmen!
Grüße