Hallo, zur Zeit ist ja einmal richtiger Winter, der Klimaerwärmung sei Dank, also das perfekte Terrain für den Koleos. Also habe ich einmal ausprobiert, was man normalerweise nicht macht. :m0011: Auf schneebedeckter, unbehandelter Straße sind Lenkmanöver, Vollbremsungen und Beschleunigung überhaupt kein Problem. :m0005: Er schleudert nicht, bremst ordentlich und es geht los wenn das rechte Pedal getreten wird. Tiefschnee macht ihm ebenso wenig aus, da geht er durch wie das berühmte heiße Messer durch die Butter. :m0027: Beim Beschleunigen in Kurven auf Schneemehl zuckt er kurz mit dem Heck, aber danach geht es wieder geradeaus vorwärts. Kurz gesagt, auf Schnee läßt sich der Koleos ganz schwer aus der Ruhe bringen, :m0007: wenn man es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt. Es gibt Grenzen für die Technik. Eis lasse ich einmal außen vor, da gibts kein halten. Mit keinem Auto, es sei denn man fährt auf hier verbotenen Spikes. :m0037: Mario Was ich aber sagen muß, bei normalen Wetter versetzt die Hinterachse, z.B. auf Schleusendeckeln. :m0034: