Trittbretter

• Hallo,

also bei den "originalen" aus dem Renault Zubehör Regal ist eine detaillierte Montage-Anleitung dabei gewesen...

denke soweit ich das gesehen hab, und wenn ich mir die "alten Schweller-Verkleidungen" so anschaue (die wo dann dafür abmontiert werden mussten), dass eigentlich so auch nicht wirklich viel dabei ist... da ist wohl alles nötige schon vorhanden, und ansonsten mitgeliefert, und eben alles beschrieben...

auf einer Hebebühne gehts halt wahrscheinlich viel einfach und besser...

Ich hatte aber einfach ein besseres Gefühl es in der Werkstatt machen zu lassen, vor allem damit auch alles korrekt und fest sitzt, bzw. falls irgendwie doch was passiert, dann nicht ich "der Dumme" bin... ^^  :)

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Der Arbeitsaufwand ist laut meiner Werkstatt nicht gering. Ich habe sie seinerzeit auch montieren lassen da ich ein Leasing Fahrzeug habe.

Wien schon geschrieben ist eine Hebebühne sicher von Vorteil.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Der Arbeitsaufwand ist laut meiner Werkstatt nicht gering. Ich habe sie seinerzeit auch montieren lassen da ich ein Leasing Fahrzeug habe.

Wien schon geschrieben ist eine Hebebühne sicher von Vorteil.

Okay, wie ich sehe bist du aus Dresden.

Bei welchem Freundlichen bist du?

• Hast eine PN…

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

• Hallo liebe "Trittbrettler". Überlege mir auch welche montieren zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen bisher? (Belastung, Reinigung, Winter+Schnee/Salz, etc...) Sollten es unbedingt die originalen von Renault sein oder kann man auch bedenkenlos welche von J&J Automotive nehmen?

Grüße aus Österreich

Stefan

Renault KOLEOS II INTENS dCi175 2WD X-Tronic (2019) | DEEP BLACK | +Winterpaket +BOSE | 😎👍

• Hallo,

also ich hab ja die originalen drauf seit fast ca. 3 Jahren, und kann bis jetzt nichts gravierend negatives sagen... 100kg Traglast sind offiziell möglich, und ich vermeide es zwar drauf zu steigen, aber hab es natürlich schon "getestet"... jedenfalls für Kinder ist es halt wirklich eine gute Einstiegshilfe - für manche Erwachsene teils eher ein Hindernis, wenn man ins Auto ein- und aussteigt mit nem großen Schritt, ohne auf die Trittbretter zu steigen...

Wegen Schmutz/Dreck/Salz und Reinigung hab ich auch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht... bis jetzt alles tiptop und relativ pflegeleicht würde ich sagen... :)

von daher kann ich die Dinger eigentlich empfehlen :thumbup: - nur preislich halt alles andere als günstig... Trittstufen Re&Liaus Renault 8201720241 online kaufen ?(

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ich bin mit den „Originalen“ auch sehr zufrieden.

Es gab damals noch einen Adapter mit, falls mit einem Wagenheber gearbeitet werden soll.

Vom AH habe ich den Hinweis bekommen, mit einem Hochdruckreiniger vorsichtig zu sein um die schwarzen Gumminoppen darauf nicht zu lösen.

Das ist mir aber weder beim Kadjar noch beim Koleos passiert, dass sich Noppen gelöst haben.

Wenn ich nicht irre, sind sogar bis 120kg Belastung möglich.

Ein unbedingtes Muss sind die Trittbretter bei einer Dachbox mit Ski im Winter… :thumbsup: