Ja, wenn man - "Enschuldigung, aber wir müssen Sie bitten sich noch etwas weiter zu gedulden, das Update wird demnächst erscheinen" - als aktuelle Information dazu betrachten kann/mag/soll/darf...
Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)
- Cheesy
- Geschlossen
-
-
Du kannst doch nichts dafür…
Wie geschrieben, irgendwas tut sich vermutlich im Hintergrund, bei Kadjar und Koleos kann man im Bereich Karten momentan nichts bestellen.
-
Ich habe schon bei Tom Tom geupdatet....
-
Oh, habe lange nichts von deiner TomTom App gelesen. Da kann ich ja wieder beruhigt sein.
-
Oh, habe lange nichts von deiner TomTom App gelesen. Da kann ich ja wieder beruhigt sein.
Ja in der tat... und ich hoffe für alle die auf Update warten, schnelles kommen. Da wird es wieder interessant sein, wie reibungslos alles klappt .
PS. Nicht nur die App, TT Discover 7" funktioniert auch sehr gut. Sind dann leider noch paar Geräte mehr im Auto. Egal, Hauptsache ohne Stau durch zu kommen und von Blitzern gewarnt zu werden....
Es wird interessant zu beobachten, wann und ob Renault einigen Deutschen Herstellern folgt und Radarwarner für Deutschland deaktiviert. Ich hoffe sie tun es nicht.
-
Im Falle des Falles mit der Deaktivierung von Blitzern gäbe es natürlich auch gute App Alternativen.
Ich bin happy, dass ich es auf meinem nun doch noch aktivieren konnte.
Aber eigentlich ist das eben nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich mir ein Fahrzeug mit Navi kaufe würde ich das auch gern nutzen/können.
Was schlechtes Kartenmaterial verursacht habe ich im Kadjar erlebt.
Da haben wir im Skiurlaub in einer bekannten deutschen Skiregion mit Karte aus Papier letztlich navigiert.An der grundsätzlichen App Nutzung stört mich allein schon das Kabel.
Leider hat der Koleos nicht das kabellose CarPlay bekommen wie beispielsweise im neuen Duster(!) verbaut. Dort habe ich es ausprobiert, mega. Handy bleibt in der Tasche und mit einem Tastendruck ist man „online“.
Ist vielleicht da auch notwendiger, im Medi Nav gibt es keine Blitzer.Für Südafrika kann man eine Blitzerdatei kaufen, aber da werden wohl die wenigsten hinfahren.
-
Der Koleos hat also noch nicht kabelloses CarPlay? Meiner wird ja erst noch gebaut, und zwar offensichtlich später als mir lieb ist. Kann ich da eventuell auf so etwas wie die Gnade der späten Geburt (meines Autos) hoffen? Ich meine, das dürfte dann ja das Modelljahr 2022 sein. Weiß das zufällig jemand, ob da überhaupt Veränderungen bzw. kleine Weiterentwicklungen geplant sind?
-
Nein. Ist meines Wissens auch nicht mehr geplant das kabellose CarPlay.
Aber bei Renault weiß man ja nie…Es ist allerdings eher unwahrscheinlich.
-
Danke für Deine Antwort.
Offensichtlich wird nach dem letzten Facelift keine Energie mehr in eine Weiterentwicklung - und seien es Kleinigkeiten - gesteckt. Bleibt natürlich trotzdem ein cooles Auto - an einigen Stellen allerdings mit Luft nach oben. Am meisten werde ich aus meinem Audi wohl das Virtual Cockpit vermissen. Der Bereich „Medien“ hat allerdings die ganze Zeit mehr schlecht als recht funktioniert. CarPlay gab es schon mal gar nicht. Weder mit noch ohne Kabel.
-
OT Anfang
Das sieht man auch beim Koleos an dem nicht mehr erhaltenen digitalem Cockpit.
Der Espace hat es noch bekommen obwohl er nächstes Jahr wie der Talismann eingestellt wird.
Ich vermute, es gibt auch keinen neuen Koleos mehr dann.OT Ende