Mein Verbrauch von allen bisherigen Fahrten liegt ja doch bei 8,7 Liter.
Bei mier imer auch genau so 8,5-8,8 l/100km.
Bin gespant wi wurde sich das pendeln bei den Fl. 190 Ps.AD-blue Na ja noch par monate dan sage ouch besheid
Mein Verbrauch von allen bisherigen Fahrten liegt ja doch bei 8,7 Liter.
Bei mier imer auch genau so 8,5-8,8 l/100km.
Bin gespant wi wurde sich das pendeln bei den Fl. 190 Ps.AD-blue Na ja noch par monate dan sage ouch besheid
Oder der neue 1.8er mit 150 Ps...soll ja lt. Anzeige im Schnitt 5.5 ltr. verbrauchen...naja... wer's glaubt...
Bei mier imer auch genau so 8,5-8,8 l/100km.
Bin gespant wi wurde sich das pendeln bei den Fl. 190 Ps.AD-blue Na ja noch par monate dan sage ouch besheid
Tja da sind wir alle gespannt,...ich denke das sich nicht viel ändern wird ....weil das adblue - management benötigt ja auch Energie (Temperatur)....die aus dem Diesel kommt... mein Durchschnittsverbrauch liegt über 38000km bei 7,9l.... gemessen an den Betankungen....
mein Durchschnittsverbrauch über 11350 km liegt bei 9,15l
mein normaler Verbrauch liegt bei 7,7 l
Ja der koli reagiert sehr empfindlich auf das Gaspedal,....
langsames bedächtiges Gasgeben ....Drehzahl bleibt relativ gleich ...Übersetzung passt sich an (schaltet hoch innerhalb eines Schaltstufenbereichs "Gang" wollte ich nicht schreiben )
zu schnelles Gas geben .... Drehzahl steigt schneller an.... Getriebe schaltet runter innerhalb eines Schaltstufenbereiches...erzeugt aber auch höheres Drehmoment
Wer den Gasfuß im Griff hat und die Masseträgheit nutzt( beschleunigtes Gewicht rollen lassen z.B. 100m vor dem Ortseingang vom Gas, der Koli rollt lange) spart wer mehr Spaß will ... spart eben weniger....
Mir macht er jedenfalls nach über 2Jahren immer noch Spaß ...auch weil ich mit dem CVT gut Freund bin
Ja der koli reagiert sehr empfindlich auf das Gaspedal,....
langsames bedächtiges Gasgeben ....Drehzahl bleibt relativ gleich ...Übersetzung passt sich an (schaltet hoch innerhalb eines Schaltstufenbereichs "Gang" wollte ich nicht schreiben )
zu schnelles Gas geben .... Drehzahl steigt schneller an.... Getriebe schaltet runter innerhalb eines Schaltstufenbereiches...erzeugt aber auch höheres Drehmoment
Wer den Gasfuß im Griff hat und die Masseträgheit nutzt( beschleunigtes Gewicht rollen lassen z.B. 100m vor dem Ortseingang vom Gas, der Koli rollt lange) spart wer mehr Spaß will ... spart eben weniger....
Mir macht er jedenfalls nach über 2Jahren immer noch Spaß ...auch weil ich mit dem CVT gut Freund bin
Kann ich beides nur bestätigen
Nach 56.000km liegt mein Verbrauch in der Regel bei 7,7 L/ 100km wenn ich
eine schnelle Phase habe können es aber auch 8,6L werden.
Aber wie auch immer das Fahren macht immer noch viel Spaß
Meinereiner testet immer noch aus....grins...habe derweil bereits 55xxx km runter, doch wäre es nur zu schön, würde die Verbrauchsanzeige einen EHRLICHEN Wert zeigen...man vergisst zu schnell, dass man da noch 0,5 L draufsetzen muss. SCHADE.
Als Klavierbauer den ganzen Tag unterwegs, mal kurz mal lang...momentan lt. Anzeige 7,4 L also real 7,9 L.
Habe aber ein anderes Problem...Riss in der Frontscheibe und warte schon mind. 1 Monat darauf - Aber Urlaubszeit und Liefer, bzw. Herstellerverzögerungen lassen mich ganz schön warten.
Irgendwann fange ich halt mal an zu schielen. Direkt Fahrerbereich...
Aber Koli bleibt Koli
.....Habe aber ein anderes Problem...Riss in der Frontscheibe und warte schon mind. 1 Monat darauf - Aber Urlaubszeit und Liefer, bzw. Herstellerverzögerungen lassen mich ganz schön warten.
Irgendwann fange ich halt mal an zu schielen. Direkt Fahrerbereich...
Hallo fwluca,
schon mal bei Carglass und co versucht? Normalerweise geht das bei denen sehr schnell.
Hallo fwluca,
schon mal bei Carglass und co versucht? Normalerweise geht das bei denen sehr schnell.
die bauen aber leider keine original Scheiben ein.