Ich weiß nicht ob deine davor aufgespielte v.7 explizit für dein Autoradio-System gilt, oder ob man einfach x-beliebige v.7 Software drauf spielen kann..! Was meinst du Cheesy ...?
Diese Versionen sind grundsätzlich für alle RLink2-Geräte... sofern entweder die V7.x standartmäßig installiert war, oder die Neuprogrammierung mit dieser Version durch die Werkstatt schonmal erfolgt ist, kann man diese Updates für und ab V7.x für jedes RLink2-System nutzen, egal für welches Fahrzeug... aber div. Einstellungen müssen halt unter Umständen (wieder) neu aktiviert oder programmiert werden...
also falls jemand im Nachhinein etwas selber aktiviert hat, kann es vorkommen, dass das nochmal neu gemacht werden muss, wie beispielsweise die Freischaltung von Android-Auto oder sowas...
jedenfalls macht das Fahrzeugmodell, oder ob ein großer oder kleiner Bildschirm verbaut ist, keinen Unterschied... und auch die "fahrzeugspezifische Programmierungen" blieben bis jetzt immer ohne Probleme im vollen Umfang vorhanden... zumindest gab es bis jetzt noch nie Probleme von denen ich wüsste...
Das einzige bekannte Problem ist, wenn die Werkstatt bei der Neuprogrammierung etwas "falsch" macht, oder "zu schnell" und ungeduldig das Update durchführt, oder auch vielleicht "vergisst" auf abschließende Arbeiten wie eben die erneute "Initialisierung" des Systems nach der Installation mit der neuen Software - wie in diesem Fall, wenn von V2.x/3.x auf V7.x das System völlig neu programmiert wurde bzw. werden muss...
Ein sogenannter "Downgrade" auf eine ältere Software Version, wie von V9.x zurück auf die V7.x kann funktionieren, aber manchmal verweigert dies das System auch... mit Glück kann es funktionieren mit Hilfe der "force_udpate.txt" Datei, welche einfach mit in den RLINK-Ordner auf den USB-Stick kopiert werden muss... force_update.txt
aber ob das RLink-System dann nach dem "Downgrade" noch ohne weitere Probleme läuft, kann niemand garantieren... doch wenn wie in diesem Fall sowieso die Werkstatt nochmal die Neuprogrammierung durchführt, dann wird es wohl egal sein und hoffentlich zumindest dann danach alles wieder funktionieren wie es soll...