RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

• Hallo Phil89,

ja, prinzipiell soweit mal richtig... und die neueste Version ist die 9.0.37.216

Aber das Update funktioniert nur, wenn du min. die Version 7.0.24.161 schon hast...

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ok, ich würde zuerst auf die 9.0.34.xxx gehen und dann weiter auf die 9.0.37....

hier die Links dazu:

https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y

R-LINK9.0.37.zip

also einfach die enthaltene Datei(en) in den RLINK-Ordner auf dem Stick kopieren, und dann sollte die Installation am RLink automatisch starten wenn du den Stick wieder im Auto einsteckst...

als erstes eben das ganze mit der 9.0.34... und dann nochmal mit der Datei für 9.0.37... mit der "force_update.txt" - das dauert jeweils so ca. 10 Minuten oder sogar weniger...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Sollte klappen, ict nicht so kompliziert.

Schau dass du während Installation alle anderen Anschlüsse frei hast, also dass nicht eingestopselt ist. Und auch SD Karte, falls du in deinem Koli die Möglichkeit hast, einfach rausnehmen...

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Android Auto geht per Kabel, solltest du dein original Ladekabel haben solte es klappen, muss auch am Handy die App haben (solltest du Android 9 oder noch älteren haben). Es geht auch über Wireless ( hab bei mir so gemacht, so muss das Handy nicht in der Box sein, weil per Kabel bei mir nur in der Box zwischen Vordersitzen geht) So geht es alles Kabellos und das Handy ist an Lüftungsgitter zwischen Lenkrad und R-Link 2.

Du kannst dich hier informieren, es gibt auch ein Thread darüber...😉😊

Einige neue Handys und neue Autos schaffen es auch Kabellos, ich glaube noch nicht hier zu lesen dass jemand so was hat, außer über Wireless was ich geschrieben habe.

Android Auto | Android

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()