• Hallo, weiß jemand welches Notrad am Koleos 2020 passt.
    Oder passt sogar das vom alten Koleos bis 2015 ?
    Möchte mir eins besorgen und bin mit nicht ganz sicher.
    Gruß und noch eine schöne Restwoche
    Klausi

• Hallo Klausi,
    ich stand vor kurzem vor der selben Frage und hab dann das vom aktuellen X-Trail genommen... dachte mir, wenn, dann passt das mit Sicherheit noch am besten...
    Aber die Dinger sind nicht ganz billig... https://www.ebay.at/itm/NISSAN…ksid=p2060353.m2749.l2649
    hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir irgendeine günstige passende Felge und nen (gebrauchten) Reifen zu kaufen... nur dann hätte ich keinen doppelten Ladeboden mehr... das wollte ich dann auch nicht...

Das "Styropor-Teil" muss halt ziemlich zerschnitten und angepasst werden um Platz zu schaffen für das Notrad... oder man nimmt ansonsten das Teil komplett raus, aber sieht dann wahrscheinlich auch irgendwie doof aus...
    hab leider keine Teile-Nr. finden können vom original Teil für das Modell mit serienmäßigem Notrad bzw. konnte mir keiner eine genaue Zuordnung der Teile-Nr. bestätigen, um das richtige zu bekommen...

so würde das dann ja im Original aussehen...
    5-b30b9cc8-large.jpg6-ea451e79-large (1).jpg

LG
    Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Kein Problem... werde bei nächster Gelegenheit sonst auch noch mal ein Foto von meiner Variante machen... :)

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• So ein Notrad wäre in der Tat praktisch, aber habt ihr auch an einen passenden Wagenheber gedacht?
    Mit nem Standard Wagenheber kommt man ja nicht sonderlich weit...

• ja, stimmt, da war ja noch was... das ist das nächste "Problem"... https://www.ebay.at/itm/GENUIN…b6c773:g:ewwAAOSwn0Ne3jpA
    gibts aber sonst auch "gebraucht"... https://www.ebay.at/itm/NISSAN…709a22:g:03wAAOSwKFpe7EZU
    Also kommt dann gesamt gerne auf stolze 220 EURO... ^^ aber dafür ist man dann für "alles" gerüstet... :thumbup:8)

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ja, stimmt, da war ja noch was... das ist das nächste "Problem"... https://www.ebay.at/itm/GENUIN…b6c773:g:ewwAAOSwn0Ne3jpA
    gibts aber sonst auch "gebraucht"... https://www.ebay.at/itm/NISSAN…709a22:g:03wAAOSwKFpe7EZU
    Also kommt dann gesamt gerne auf stolze 220 EURO... ^^ aber dafür ist man dann für "alles" gerüstet... :thumbup:8)

LG

Ich verlass mich da dann doch lieber auf den Pannendienst, bei solchen wackligen Wagenheber bekommt man dann noch größere Probleme. wo läßt Du denn den Woofer dann, passt der noch mit rein ?

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

• Woofer dann, passt der noch mit rein ?

Der Woofer ist jetzt im Zwischenboden... thumbup.png
    Aber mich irgendwo hinzustellen und nen Reifen zu wechseln, mach ich sicherlich auch nur in absoluten Notsituationen... ;) und auch das Reparatur-Set ist trotzdem noch mit dabei... Aber auch wenn der originale Reifen dann z.B. geflickt werden kann, oder auch wenn ich nen neuen bestellen/kaufen muss, bin ich in der Zeit, bis alles erledigt ist, immerhin trotzdem mit meinem Auto mobil mit dem Notrad... :thumbup: spreche da leider aus Erfahrung... X/||
    Man kann sich ja schlecht aussuchen wann und wo man sich den Reifen kaputt fährt... :rolleyes:^^

LG

• Der Woofer ist jetzt im Zwischenboden... thumbup.pngAber mich irgendwo hinzustellen und nen Reifen zu wechseln, mach ich sicherlich auch nur in absoluten Notsituationen... ;) und auch das Reparatur-Set ist trotzdem noch mit dabei... Aber auch wenn der originale Reifen dann z.B. geflickt werden kann, oder auch wenn ich nen neuen bestellen/kaufen muss, bin ich in der Zeit, bis alles erledigt ist, immerhin trotzdem mit meinem Auto mobil mit dem Notrad... :thumbup: spreche da leider aus Erfahrung... X/||
    Man kann sich ja schlecht aussuchen wann und wo man sich den Reifen kaputt fährt... :rolleyes:^^

LG

Ja das stimmt schon, selbst hatte ich mit einem PKW schon 20 Jahre keinen Plattfuß mehr. Aber vor 4 Wochen mit Transporter mit alten Traktor drauf auf den Weg in die Eifel. In Braunschweig Rauch linke Anhänger Seite, Langsam 3 km bis zur Abfahrt und mein Ersatzrad drauf. In Remscheid dann hupt ein netter Kollege beim Überhloen. Rechts ran und siehe da beide auf der rechten Seite beide platt und auch Alu Felgen hin. Chef hat dann Jemand in Heinsberg gesprochen der mir dann 3 neue Räder brachte. Es war Freitag und Heinsberg ca 130 km weg. Als er dann kam brauchte ich nur noch die Räder draufstecken. Zum Glück habe ich immer 4 große Stockwinden für die Verladung der Hütten mit, da kann man sicher den Anhänger gut anheben. :)

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw