Moin in die Runde
Unser wird Morgen am 26.05.2020 um 11 Uhr abgeholt. Leider Endgültig, Rückabwicklung des Vertrages.
Aber von vorn
Ende Februar vom Fachhändler als Jungen Gebrauchten gekauft. War vorher nur auf das Autohaus zugelassen. An 03.03. Frische Wartung und neuen Tüv.
Am 04.05. Stolz wie Oskar den Wagen abgeholt und ein Traum wurde wahr. 6 Wochenb alles ausgiebig getestet und für gut befunden. Dann hatte meine Frau einen Unverschuldeten Parkrempler. Kosten 4900€ incl neuem Scheinwerfer. ( Der Alte hat einen 1mm Kratzer ) am 23 04. Abholtermin von der Reparatur. Auto sah wie neu aus an der reparierten Stelle. Aber das ganze Auto war verkratzt, so als wenn in der Lackiererei die Luftschläuche über das Auto und längs des Fahrzeugs geschliffen sind. Ich wurde angeraunzt, da wären sie an irgendwelchen Büschen lang gefahren. Aber nun geht es es richtig Los. Kein Fahrzeugschein auffindbar. Eine Std hat der Service Fuzzi gesucht und nichts gefunden. Dann nochmal das Auto auf den Kopf gestellt und im Handschuhfach die Servicemappe rausgeholt. Auch kein Fahrzeugschein, aber ein Teil Gutachten für 2 cm Sprurplatten gefunden. Leider sind diese nicht eingetragen Sagte der Fuzzi. Darauf ich,nicht mein Problem, das ist eure Sache, da der Wagen ja von einem Autohaus Mitarbeiter gefahren wurde. Müsste geprüft werden . Ok, Bin dann nach Hause gefahren ohne Fahrzeugschein. die wollten sich kümmern. Am gleichen Tag beim Tüv angerufen und gefragt ob ich überhaupt fahren dürfte. Klare Aussage, NEIN: Betriebserlaubnuss erloschen. Das Autohaus damit konfrontiert, wir kümmern uns. Seid dem steht der Koli hier auf dem Hof. Am Dienstag mal nachgefragt wie der Stand der Dinge sei. Ja öhh, unsere Schuld tragen wir nach und alles wir gut. Nein, wird es nicht. Der Wagen hat frischen Tüv bekommen Ohne Gültige Betriebserlaubnis. Laut Anwalt glatter Bertrug. Hat im Autohaus auch so jeder wahrgenommen als ich am Dienstag letzter Woche meinen Unmut freien Lauf gelassen habe. Ergebniss, Rückumwandlung der Kaufvertrages. Morgen wird er Abgeholt und dann war es das. Ich war stinkensauer kann ich euch sagen.
Etwas Gutes aber hatte das Ganze. Wir bekommen jetzt einen MB GLC 250 D mit AMG Vollausstattung aus 2017 mit 56 T runter zum Kaufpreis des Koleos. Also für 28000€
Das nenne ich denn mal Kulant.
wenn ich darf würde ich gerne hier im Forum bei euch bleiben
Bis denne
Gudi