Hallo , den großen von Race Chip, Ca 230 ps ,Ca 460 Nm . Bin echt froh durch die 22 zöller und 255 er 30 er habe ich das Gefühl gehabt das halt Leistung auf der Strecke bleibt . Aber er geht echt gut . Durch das tieferlegung liegt er gut auf der Straße und ist trotzdem noch nicht so hart beim fahren. Jetzt noch soundmodul v8 das wäre es dann ist alles perfekt!!!!! Lg Old hunter
Chiptuning, Leistungsoptimierung, Kennwerteanpassung
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Hallo , den großen von Race Chip, Ca 230 ps ,Ca 460 Nm
das wäre auch meine Wahl! Hab sogar noch einen Chip, welcher bei denen neu programmiert werden kann und mit dem entsprechenden Kabelsatz dann nur wenig kostet. Für den großen Chip soll es eine Freigabe zur Eintragung geben!? Wie verhält sich der Verbrauch? Hatte damals 1 ltr. weniger!
Wie es aussieht, hast Du auch das CVT Getriebe und wie ist die Erfahrung? Meine jetzt nicht schon defekt!? Ich habe genau da etwas bedenken.
Gern Deine Antwort. -
Was wurde eigentlich aus old hunter? Habe gehofft er berichtet etwas über seine Erfahrungen.
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Wo kann ich nur die Vmax Begrenzung raus machen lassen? 211 kmh ist mir zu wenig.
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Versuchs mal bei Ferrari, wenn die es nicht können lässt Du Dir einen geben der schneller ist, bestimmt kein Problem.
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Das mit der Leistungssteigerung habe ich mir auch lange überlegt. Denke so lange man noch Werksgarantie hat sollte man die Finger davon lassen. Und die Garantie vom Chip Hersteller ist auch ein Witz. Bei einem habe ich glaube gelesen garantie bis Max 100 tsd km oder bis 3500€. Lass mal den Motor die Grätsche machen dann werden die 3500€ nicht langen. Habe bei meinem Vectra B mit 2 l Diesel und 100 ps ein zusatzsteuergerät gehabt. Das war vom Vorbesitzer schon eingebaut worden. Habe ihn damals mit 65000 tsd km gekauft. Bei 165 tsd km war die Einspritzpumpe hinüber. Damals nur über Boschservice zu bekommen mit Einbau 2500€. Deshalb bin ich da skeptisch. Natürlich hätte auch ich gerne etwas mehr Power und Geschwindigkeit auf der Bahn. Aber dann hätte ich zu einem anderen Hersteller gehen sollen die in diesem Segment mehr Ps anbieten. Der dicke ist halt kein Rennwagen.
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Bin auch der Meinung mit dem Chiptuning, denn die erhöhte Leistung bedeutet nicht nur mehr Fahrspaß, wenn ich nur an das Getriebe denke bekomme ich Bauchschmerzen. Weiter hört man ja auch von Problemen mit den Bremsen oder Spurstangen. Renault würde sich bestimmt freuen, dann hätten sie keine Garantie Probleme und falls dann der Chip Hersteller eintritt , dann bestimmt nicht zB. bei einem Getriebe Problem oder Ähnlichem.
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Mir reicht bis 211 KMh...
Die Frage ist eher, wann kann ich bei diese dichte in Deutschland so schnell fahren. Aufm Autobahn in Kroatien wurde gehen, ist aber ziemlich teuer....Ich glaube Renault hat auch für die, die schneller fahren wolen, anstatt Koli ein Megane RS mit 300PS gebaut.
Da brauchst du kein Chip...:-) -
Ich denke selbst beim Megane RS gibt es Leute die noch einen Chip oder ähnliches einbauen weil denen die 300 ps nicht langen.
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ich denke auch, dass eine Pedalbox vernünftig ist, die bessere Gasannahme zu steuern.
Ich schalte freiwillig den Dicken in der Großstadt auf ECO, ansonsten ist mir das viel zu gefährlich mit der kleinsten Einstellung grün der Pedalbox.
Deshalb würde ich nie an Chiptuning des Motors denken.
Die Einstellung Sport ohne ECO ist schon brachial genug.
Geschweige denn Sport plus.
Der Koleos ist für mich mehr als ausreichend motorisiert.
Und ich denke dass man sich mit diesem Auto keine Rennen liefern muss.
Ich fahre selten über 200.
Wen also 211 nicht reichen, der soll den Koleos verkaufen und sich dann ein entsprechendes Gefährt zum "heizen" zulegen.