Alles anzeigenHallo,
hier mal ein paar Infos zum Chip Tuning:
https://www.autobild.de/artike…en%2030%20und%2050%20Euro.
Dort steht ganz klar das es eingetragen werden muss und es muss auch zusätzlich der KFZ-Versicherung gemeldet werden und bezüglich der KFZ-Steuer steht da:
Sie sollte es zumindest. Denn seit dem 1. Juli 2009 bemisst sich der Steuerbetrag nicht mehr nur nach dem Hubraum, sondern auch nach CO2-Ausstoß. Durch die Leistungssteigerung stößt der Wagen auch unweigerlich mehr CO2 aus. Die neuen Daten sollten in einer Abgasmessung (z.B. beim TÜV) erfasst und der zuständigen Kfz-Behörde gemeldet werden – alles andere wäre Steuerbetrug und damit strafbar.
Gruß Armin
Ja, einiges darüber hab ich auch gelesen. Vielleicht denke ich falsch aber MarioRX4 schreibt über Optimierung, nicht über Chip Tuning. Habe ich da was durcheinander gebracht...? Ist Optimierung so zu sagen anderes Wort für Chip Tuning...?
Ich habe gelesen dass Chip Tuning auch nicht viel bringt, ähnlich wie Pedalbox. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen.
Dann gibt es Teil das man im Motorraum schnell anbringen kann, ebenso auch schnell abmontieren kann. Wenn man dann zum Service oder Tüv, etc. geht..
Das hab ich bei mir in FFM gefunden:
Screenshot_20231002_204730_Chrome.jpg
Screenshot_20231002_205206_Chrome.jpg
Screenshot_20231002_205232_Chrome.jpg
Das wäre Low Budget Variante...