Hallo zusammen
In der Auto Illustrierten haben sie den Koleos II auch getestet.
Hallo zusammen
In der Auto Illustrierten haben sie den Koleos II auch getestet.
Ja, ist aber schon von 2018 der Bericht. Aber der Kolli ist und bleibt kein "Liebling" der Presse!
Hallo,
Ist schon ein älterer Bericht; trotzdem würde auch der jetzige Jahrgang wahrscheinlich nicht viel besser rauskommen obwohl einige Punkte erledigt sein sollten (z.B. Beinauflage Vordersitze...).
Beste gesunde Grüsse,
rekol
Ja, es ist bereits ein etwas älterer Bericht. Jedoch meiner Meinung nach nicht so Negativ, wie viele oft ausfallen.
Hallo,
ich habe jetzt gelesen das es beim Koleos einige Änderungen ( beim Trabant hieß das früher "Detailverbesserungen") gibt.
-Es gibt jetzt Motoren mit 183PS, Benziner mit EDC und eben die Diesel auch 183PS.
-Die Modellbezeichnungen wurden geändert, es fängt mit ZEN an, über Intens bis Initiale Paris.
-Es gibt jetzt eine Spiegelabsenkung re. zur Bordsteinkante beim einlegen des Rückwärtsganges.
-Es gibt Fensterheberschalter re+ li. mit Impulssteuerung.
-Es gibt ein dynamisches Blinklicht hinten. Ich nehme an wie bei VW/ Audi
Ich hoffe ich habe mir alles gemerkt.
Mario
Also die Ausstattungen hatten bei uns "schon immer" diese Bezeichnungen... ok, Blinker und Spiegelabsenkung bringt jetzt auch nicht das super-große plus, aber die längst überfällige Erneuerung der Fensterheber-Bedieneinheiten ist ja zumindest mal ein "großer" Fortschritt in der Modellpflege... und die LED-SW gehören ab jetzt dann zumindest zur "Standart-Serien-Ausstattung"...
Die neue Motorenpalette ist aber auch interessant... jetzt doch der Diesel wieder mit etwas weniger Leistung und nach wie vor mit der (CVT) X-Tronic wo das eigentlich hohe Drehmoment doch leider etwas verpufft...
https://de.motor1.com/news/457…lisierung-motoren-preise/
renault-koleos-2021 (2).jpgrenault-koleos-2021 (1).jpgrenault-koleos-2021.jpg
Ich schätze mal das wird wohl dann die letzte Überarbeitung der aktuellen Koleos-Generation werden/sein, und bin gespannt was uns beim Koleos Nr. 3 dann erwartet... oder wie es da weiter geht mit Nissan-Mitsubishi-Renault...
Hi, ja das CVT-Getriebe ist nur bei dem Diesel. Der Benziner hat dann ein Doppelkupplungsgetriebe...
Gruß
ja genau - würde ja umgekehrt eigentlich fast noch mehr Sinn machen... aber ist halt so, und es wird sich ja hoffentlich einer Gedanken gemacht haben, warum das so sein muss...
Hallo,
eine Bergabfahrhilfe gabs auch noch neu.
Mario
Hier gibt es nachzulesen:
https://de.motor1.com/news/457…lisierung-motoren-preise/
Was mir nicht gefellt ist Dysplay, so wie es aussieht, ist auf die Kadjar große geschrumpft....
Und am Lenkrad sehen ich kein Zeichen für Adaptive Tempomat....