Moin moin in die Runde
Am Mittwoch war es soweit das wir " unseren " Neuen abholen konnten. Der Koleos in der Edition Initiale Paris wurde als Vorführer mit 2600 Km angepriesen. Das Fahrzeug stand auf der Hauseigenen Webseite und bei mehreren Verkaufsplattformen als Sondermodell mit allen von Renault angebotenen Ausstattungen. ( Habe von allen Plattformen ein Ausdruck gezogen )
Nach einer Probefahrt vor 4 Wochen Stand nun fest das wir ihn nehmen. ( Da sagte uns der Verkäufer das der Wagen leider nicht über das Head up Display verfügt )
Am Mittwoch eine kurze Einweisung bekommen ( der Verkäufer meinte das wir uns in Ruhe zu Hause mit mit dem Wagen vertraut machen sollten ) und los ging es. Es war einfach eine Wonne mit Ihm zu fahren. Alles gut, bis wir dann gestern feststellten das er Folgende weitere Ausstattung nicht besitzt: Elektrische Anhängerkupplung ( die mitgelieferte ist zum einhängen ) die Integrierten Kindersitze, die Massagesitze, das Vollwertige Reserverad entpuppte sich als Notrad, Rücksitzbank nicht belüftet, Trennnetz nicht vorhanden, Alarmanlage nur Vorgerüstet, Aussenspiegel nicht Automatisch abblendent.
Gestern wieder zum Autohaus und den Verkäufer zur Rede gestellt. Wie aus der Pistole geschossen kam das Angebot die nächste Wartung Gratis machen zu wollen oder den Vertrag zu wandeln. Wir sind Wortlos gegangen bevor ich dort aus der Haut fahre. Heute mal sehen ob jemand von der Geschäftsleitung erreichbar ist.
Ich werde weiter berichten.
Gudi