• Hallo bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Koleos Initiale Paris in schwarz . Nun zu meiner Frage ist das bei euch auch so das beim fahren mit Tempomat die Drehzahl immer hin und her pendelt um so ca hundert Umdrehungen ?

• Hi,
    denke das liegt am CVT-Getriebe.
    Je nachdem was gerade für ein Drehmoment für die Geschwindigkeit benötigt wird schwank die Drehzahl etwas.

Gruß FG-Freak

Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

• Hallo bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Koleos Initiale Paris in schwarz . Nun zu meiner Frage ist das bei euch auch so das beim fahren mit Tempomat die Drehzahl immer hin und her pendelt um so ca hundert Umdrehungen ?

es gibt schon Geschwindigkeiten die an der Grenze liegen wo die Übersetzung nicht so richtig weiß was passend ist. Meist hilft schon ein paar km/h mehr oder weniger.
    Hatte ja mal einen KIA Sportage 2,0 Benziner, den hab ich wieder abgestoßen weil er nur am schalten war. Bei jeder Gaspedal Berührung. Natürlich bedingt durch das Drehmoment, glaube um die 280,

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw