Reifendrucksensor / RDKS-Sensoren

• ja, kann man... z.b. hier... https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…ksid=p2060353.m1438.l2649 :)

oder sonst bei Renault, aber für ca. 50,00/Stk. :|
    LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Diverse Reifendiskounter, die auch Reifen wechseln haben es bzw. man kann auch da bei Reifenwechsel bestellen. Bei mir haben sie ein kaputtgemacht bei Reifenaufziehen und gleich ersetzt...
    Es müssen wohl nicht explizit von Renault werden....( Sind denke ich auch billiger als bei Renault...) Ersetzte bei mir glaube ich 21,90 €

Schau mal hier:

Reifendrucksensor für Renault Koleos II RZG Bj. ab 03/2017
    Der Reifendrucksensor ist verwendbar für Renault Koleos II - RZG (ab 03/2017) und passend zur Original-Teilenummer 407004CB0B vom RDKS / TPMS - Hersteller…
    www.reifen-felgen.de

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Hallo,

ja, die müssten auch beim Koleos passen... die Sensoren in den Felgen vom Qashqai J11 haben jedenfalls beim Kadjar funktioniert... und das sollten wie gesagt ja aber auch die selben sein, wo wir im Koleos haben, und demnach sicherlich auch der X-Trail T32... :thumbup: :thumbup:

4X TYRE PRESSURE SENSOR TPMS 433MHZ FITS RENAULT MEGANE IV 2015-ON 407004CB0A | eBay

Renault Nissan Dacia RDKS Reifendrucksensor 407004CB0B | eBay

und steht ja auch Nissan/Renault drauf auf den originalen...

RDKS.jpg

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Cheesy

Hat den Titel des Themas von „Reifendrucksensor“ zu „Reifendrucksensor / RDKS-Sensoren“ geändert.
  • Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit den RDKS (Kolleos II). Ich bekomme keine Reifendrücke mehr angezeigt. Ein "freundlicher" Reifenhändler meinte, dass die Batterein im Sensor verbraucht sein könnten! Das würde bedeuten: Reifen von der Felge, Batterie tauschen, Reifen neu aufziehen, wuchten. Fertig!

Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt? Oder ist das bei mir "nur" ein Software-Problem?

Danke für Eure Hilfe

saxe53

• Also ich fahre schon 6 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Sogar bei Reifenwechsel (S/W) lesen sie sich von alleine ein...

Hast du ein Soft Reset probiert.?

Ein/ Aus taste am R-Link 2 für ca 5-8 Sekunden gedruckt/ getippt halten.

Ab und zu dauert ein wenig bis Reifendruck eingelesen ist, nach paar Minuten kommt alles von alleine...

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Das kann aber natürlich passieren, dass die Batterien von den Drucksensoren auch irgendwann mal leer sind... 7-8 Jahre ist so ca. die "Lebensdauer" von den Dingern... heißt aber nicht, dass z.B. schon nach 6 Jahren oder so, die Batterien auch schon hinüber sind...

aber alle 4 auf einen Schlag, das wäre dann doch etwas seltsam... würde es auch erstmal mit resetten / Neu-Initialisierung versuchen...

:thumbup:

LG