Wenn ich mir den E-Guide vom Koleos und die Infos, die ich von Renault bekommen habe, vergleiche müsste das System B im aktuellen Koleos verbaut sein - also eine Radarkamera mit Fußgängererkennung. Aber warum dann beim NCAP Test angeblich keine Fußgängererkennung vorhanden ?
Funktionsweise Notbremsassistent und Problem/Fehlermeldungen v. Front-Radarkamera
-
-
So langsam reicht es mir mit den Fehlinformationen von Renault. Wahrscheinlich ist wohl das System von Bosch, wie im X-Trail verbaut, das scheinbar nicht so gut funktioniert.Trotz Anfrage hat Renault auf die Frage ob Delphi oder Bosch verbaut ist, nicht geantwortet Im kommenden Jahr soll ja X-Trail mit neuem System , das sogar für teilautonomes Fahren vorbereitet oder geeignet sein soll, verbaut werden. Hier die Antwort von Renault auf die Anfrage:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.09.2017.
Kurzfristig haben wir von der zuständigen Fachabteilung die Informationen bekommen, dass der aktuelleRenault Koleos über einen Notbremsassistenten verfügt der zwischen 30 und 140km/h aktiv ist. Eine Fußgängererkennung wird dieser allerdings erst im kommendenJahr erhalten.
Bitte entschuldigen Sie die vorhergehenden Verwirrungen unddie entstandenen Unannehmlichkeiten.Also nicht zwischen 7 und 160 km/h . Keine Fußgängererkennung.
Ist sich Renault eigentlich bewusst, dass sich viele Interessenten für einen PKW auch in den Foren informieren?
Und dass nach Lektüre unserer Konversation sich bestimmt viele fragen, was ist denn nun wirklich im Koleos verbaut und was - trotz Anpreisung - nicht ?Und sich deshalb woanders umschauen ? -
Also ist nur ein radarbasiertes System, wie im E-guide unter A beschrieben verbaut.Also nicht Racam, wie mir von Renault vorher bestätigt wurde.
http://de.e-guide.renault.com/deu/Koleos-2/NOTBREMSASSISTENT -
Hallo,
obwohl ich es auch langsam leid bin, nur immer wieder zu lesen was der Koleos alles nicht hat oder kann... aber du hast Recht - da ist Renault selbst schuld, wenn Informationen raus gehen die einfach nicht stimmen.
Das kenne ich so einer ausgeprägten Form bis dato von keinem anderen Fahrzeug (oder es wird einfach nicht so ausführlich diskutiert wie hier )Echt schade, weil der Koleos trotzdem sicherlich ein echt tolles und super schönes SUV ist.
Sorry, OT
LG
Cheesy -
er hat auch kein Benzinmotor
-
Mit dem 30-140km/h stimt auch nicht winigstyns bei meinem
Weil bei eingeschalteten tempomat bei 150km/h hat er auch gebremst
-
Gerne teilen wir Ihnen mit, in welchen Stufen derBremsassistent funktioniert. Als Anlage senden wir eine Kurzanleitung vom Systemmit.
Notbremsassistent – außerorts
(Geschwindigkeitsbereich: 45 bis 160 km/h)Das konte stimen
Ich bin kein versuch kaninschen bei 150km/h bremst auch bei eingeschaltetem tempomat bei noch schnelste geschwindichkeit teste ich nicht ich wil noch vil vroide haben mit mein schezschien
-
Ich hatte Renault nach dem euroNCAP Test nochmals angeschrieben und nachgefragt, in welchem Geschwindigkeitsbereich der Notbremsassistent denn nun wirklich anspricht. In einer vorigen Anfrage hieß es zwischen 7 und 160 km/h und Fußgängererkennung.
Daraufhin erhielt ich die Antwort zwischen 30 und 160 km/h. Daniel jedoch schrieb, dass er bei 150 km/h noch ansprach. Hat denn nun jemand Neues und Verbindlicheres dazu erfahren können oder eigene Erfahrungen damit gemacht ? -
Hallo TAL,
also bei einem angegebenen Bereich von 30-160 ist wohl irgendwo 150 dazwischen drinnen - was genau ist da jetzt fragwürdig??Die Frage ist wohl eher was passiert bis 30 km/h?
nur so ein Gedanke...
LG
Cheesy -
Hi Koleosfahrer, Ihr glücklichen.
Habe noch 5 Monate Wartezeit bis meiner kommt. Fahre noch meinen knapp 4 Jahre alten Volvo XC70 Summum Bussiness E, der super ausgestattet ist und sowohl einen adaptiven Tempomat von 30 bis 200 km/h hat wie auch Fußgänger und. Querverkehrwarner von 10 bis unendlich hat. Im Bereich bis ca. 50 km/h erhalte ich eine akustische und optische Warnung in der Windschutzscheibe. Ich habe noch nicht getestet ob er dann auch wirklich bremst wenn ich ohne Tempomat fahre. Mit eingeschaltetem Tempomat bremst er selbstständig bis zum Stillstand.
Finde es sehr bedauerlich, dass es diese Feather nicht zumindest als Extrapaket zu kaufen gibt.Hartmut zur. Zeit noch mit seinem Volvo in Schweden unterwegs.